Greizer Polizeimeldungen vom 23. Januar 2024

Kupferdiebe schlagen zu

Greiz (ots). Greiz: Den Einbruch auf das Firmengelände eines Greizer Schrotthandels teilte am gestrigen Montag eine Mitarbeiterin via Notruf der Polizei mit. Wie sich herausstellte, drangen die Einbrecher am vergangenen Donnerstag (18. Januar) auf das Gelände In den Auwiesen ein. Von dort entwendeten die Unbekannten über hundert Kilo Kupferdraht, wodurch dem Eigentümer ein hoher Schaden entstand. Zeugen, die Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen in der Tatnacht tätigen können, werden gebeten, sich bei der Greizer Polizei (03661 6210) unter Angabe der Bezugsnummer 0019013/2024 zu melden.

Unbekannte beschädigen Zaun

Greiz (ots). Zeulenroda-Triebes: Für Sachschaden an dem Gartenzaun eines Einfamilienhauses sorgten unbekannte Täter in der Zeit von vorgestern zu gestern in Zeulenroda. Demnach rissen die Sachbeschädiger mehrere Zaunslatten von der hölzernen Grundstücksumfriedung in der Straße Alaunwerk, so dass der 89-jährige Hausbewohner die Polizei rief. Hinweise zu den Tätern liegen bislang nicht vor. Die Greizer Polizei bittet daher Zeugen, sich unter der Tel. 03661 / 6210 bei der hiesigen Dienststelle zu melden. (Bezugsnummer 0018528/2024).

VW-Fahrer mit 2,2 Promille im Straßenverkehr

Greiz (ots). Zeulenroda-Triebes. Im Rahmen der Streifentätgkeit geriet ein 47-jähriger VW-Fahrer am gestrigen Montag gegen 16:15 Uhr ins Visier der Beamten. Bei einer Kontrolle in der Windmühlenstraße wurde Alkoholgeruch wahrgenommen und ein Test durchgeführt, der ein Ergebnis von über 2,2 Promille zeigte. Der Mann wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus verbracht und der Führerschein an Ort und Stelle beschlagnahmt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Straßenverkehr.

Hinterlasse einen Kommentar