Unbekannte setzten Baum in Brand
Gera (ots), Gera: Einen offenbar in Brand gesetzten Baum meldete eine Zeugin gestern Vormittag der Rettungsleitstelle, so dass unverzüglich Einsatzkräfte zum Tatort, Am Martinsgrund ausrückten. Vor Ort konnte ein noch glimmender Baum festgestellt werden, der scheinbar von Unbekannten in der Nacht zum gestrigen Montag angezündet wurde. Zum Glück hatten sich die Flammen nicht weiter ausgebreitet. Die Gefahrenquelle wurde beseitigt und ein Ermittlungsverfahren zu Sachbeschädigung (Bezugsnummer 0018398/2024) eingeleitet. Hierzu werden nun Zeugen gesucht, die sich bei der Geraer Polizei (Telefon 0365 / 829 – 0) melden können.
Kellereinbruch in der Gagarinstraße
Gera (ots), Gera: Polizeibeamte und in der Folge ein Polizeihund kamen letzte Nacht kurz nach 1 Uhr in der Geraer Gagarinstraße zum Einsatz. Dort drangen offenbar in der Zeit von Sontag 19 Uhr bis zum heutigen Montag 1 Uhr unbekannte Täter unberechtigt in den Keller des Mehrfamilienhauses. Vor Ort fehlte von den Einbrechern jede Spur. Eine Absuche der Umgebung, bei der auch ein Polizeihund zum Einsatz kam, blieb erfolglos. Gestohlen wurde nach aktuellem Stand nichts. Die Geraer Polizei ermittelt zum Geschehen (Bezugsnummer 0019350/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0365 / 829 – 0 entgegen.
Unter Drogen auf E-Scooter unterwegs
Altenburg (ots), Altenburg: Die Polizei stoppte gestern die Fahrt eines E-Scooters in der Altenburger Albert-Levy-Straße. Bei der Verkehrskontrolle um 19:18 Uhr stellten die Beamten fest, dass der 42-jährige Fahrer unter Drogeneinfluss stand und für den E-Scooter keinen Versicherungsschutz bestand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rucksack des Mannes wurde zudem eine Armbrust aufgefunden, die zur Gefahrenabwehr sichergestellt wurde. Weiterhin wurde im Rahmen der Kontrolle festgestellt, dass nach dem Fahrzeugführer bereits mit Haftbefehl gefahndet wurde. Die Realisierung des Haftbefehls konnte der Mann durch Zahlung einer Geldbuße abwenden.
VW-Fahrerin fährt gegen Telefonmast
Gera (ots), Bocka: Kurz nach 6 Uhr geriet die Fahrerin (43) eines Pkw VW am gestrigen Montag auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Kleinbocka und Münchenbernsdorf aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dort aufgestellten Telefonmast. Zum Glück blieb sie unverletzt. Allerdings entstand an ihrem Fahrzeug hoher Schaden. Aufgrund des beschädigten Telefonmastes rückten zudem die Feuerwehr sowie ein Verantwortlicher der Telekom zum Unfallort aus.


Hinterlasse einen Kommentar