Meldungen der Polizeiinspektion Weimar vom 23. Januar 2024

Unbekannte brechen in Tagespflege ein

Weimar (ots). Im Zeitraum des Sonntagnachmittages bis zum gestrigen Montagmorgen brachen unbekannte Täter in die Räumlichkeiten einer Tagespflege in Weimar-Nord ein. Es wurden im Inneren mehrere Türen aufgedrückt bzw. aufgehebelt und Schränke sowie Bürocontainer durchwühlt. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet, allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Bestohlener findet sein geklautes Fahrrad wieder

Weimar (ots). Der 22-jährige Geschädigte des gestohlenen Rennrades vom Samstag in Weimar-Nord hat am Montagnachmittag sein Fahrrad angeschlossen am Bahnhof Weimar entdeckt. Da er nicht zweifelsfrei nachweisen konnte, dass es sich um sein Fahrrad handelt, wurde durch die Beamten das Schloss geöffnet und das Rad zur Eigentumssicherung mitgenommen, damit die Eigentumsverhältnisse im Nachgang geklärt werden können.

Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Weimar (ots). Am Montagnachmittag befuhr ein 62-jähriger mit seinem Lkw die L 1055 aus Richtung Ollendorf kommend in Fahrtrichtung Ballstedt. Im Gegenverkehr fuhr ein 58-jähriger Honda-Fahrer. Nach Aussage des Lkw-Fahrers musste er einem Tier ausweichen, geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Honda zusammen. Der Honda-Fahrer wurde leicht verletzt, er erlitt Schnittverletzungen im Gesicht. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren beide nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme war die Landstraße komplett gesperrt.

Hinterlasse einen Kommentar