„Goepel & Fly“ zu Gast in Auerbachs Nicolaikirche
Die Auerbacher Kulturkirche lädt am kommenden Samstag, den 27. Januar, um 20 Uhr zu einer Konzertausstellung. Das Konzert wird umrahmt von zahlreichen Gemälden und wird so „zu einem einzigartigen Erlebnis“, heißt es dazu in der Ankündigung.
Die beiden Künstler Steffen Goepel und Petra „Fly“ Mittag haben sich mit dem Kunstprojekt „Goeple & Fly“ zusammengetan, um eine einzigartige Verbindung aus Musik und Malerei zu schaffen. Die Malerin Mittag ist 1970 geboren und stammt aus Sebnitz. Seit Kindheitstagen beschäftigt sie sich mit der Malerei. „Eines meiner Lieblingsthemen sind Menschen, Musik und die Momente des Beisammenseins – viele meiner Bilder „erzählen“ davon.“, sagt Petra Mittag über ihr eigenes Wirken. Steffen Goepel ist Sänger, Musiker und Songwriter. Mit acht Jahren hat er begonnen, Klavierunterricht zu nehmen und mit vierzehn schrieb er die ersten Lieder mit eigenen Texten. Später studierte er an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Im Jahr 2018 begann die Zusammenarbeit von Petra Mittag und Steffen Goepel und sie entwickelten gemeinsam die Konzertausstellung „Goepel & Fly“.
Tickets für „Goepel & Fly?“, sind unter nico-auerbach.de und in der Kulturinformation auf dem Markt in Reichenbach dienstags am Freitag im Neuberinhaus erhältlich. Restkarten gibt es an der Abendkasse, welche 19 Uhr öffnet.


Hinterlasse einen Kommentar