Greizer Polizeimeldungen vom 26. Januar 2024

E-Scooter ohne Versicherungsschutz

Greiz (ots), Greiz. Am gestrigen Donnerstag gegen 8 Uhr unterzogen Beamte der Polizei Greiz einen 33-jährigen Mann einer Verkehrskontrolle, als dieser mit seinem E-Scooter den Dr. -Rathenau -Platz in Greiz befuhr. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der E-Scooter versicherungspflichtig war, der Mann jedoch keinen Versicherungsschutz besaß. Gegen den E-Scooterfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Jugendliche Unruhestifter gestoppt

Greiz (ots), Greiz. Gestern Abend gegen 18:45 Uhr wurde die Polizei Greiz darüber informiert, dass auf dem Von-Westernhagen-Platz in Greiz mehrere Jugendliche laut herumschreien und Glasflaschen zerschlagen. Durch die umgehend eingesetzten Beamten konnten alle Jugendlichen, welche zwischenzeitlich versuchten durch die Tiefgarage zu fliehen, aufgegriffen werden. Insgesamt waren 18 Jugendliche festgestellt worden, die im Alter zwischen 14 und 16 Jahren waren. Alle betroffenen Jugendlichen wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben und gegen jeden ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Sprayer auf frischer Tat ertappt

Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Gestern gegen 11:40 Uhr bemerkte ein 36-jähriger Mann in der Alleestraße in Zeulenroda, wie gerade zwei junge Männer versuchten, eine Hauswand mit Farbe zu besprühen. Der Mann informierte sofort die Polizei Greiz und nahm die Verfolgung der beiden flüchtenden Männer auf. Infolge konnten beide Täter durch Kräfte der Polizei gestellt werden. Die 19-jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und es wird ermittelt, ob ein Tatzusammenhang zwischen einer Vielzahl von Graffiti im Stadtgebiet Zeulenroda zu beiden Tätern besteht.

Hinterlasse einen Kommentar