Haschischfund in der Parkstraße
Altenburg (ots), Altenburg. Beim Erblicken des Streifenwagens der Polizei in der vergangenen Nacht um 0:20 Uhr warf ein 49-jähriger syrischer Mann eine Tüte mit verdächtigem Inhalt weg. Bei der anschließenden Kontrolle in der Parkstraße fanden die Beamten in der Tüte über 50 Gramm Haschisch. Gegen den Mann richten sich nun polizeiliche Ermittlungen wegen des unerlaubtes Besitzes von Betäubungsmitteln.
Pkw beschädigt und demontiert
Altenburg (ots), Altenburg: Im Zeitraum vom 26. bis 30. Januar wurde auf dem Parkplatz eines Autohauses im Gewebegebiet Weißer Berg die Scheibe eines Pkw VW eingeschlagen. Unbekannte Täter zerstörten die Scheibe der Fahrertür und entwendeten fachgerecht das Lenkrad, die Innenverkleidung der Fahrertür und den linken Außenspiegel. Ermittlungen dazu wurden eingeleitet. Zeugen, die zu diesem Sachverhalt Aussagen machen können, werden gebeten, sich unter der Bezugsnummer 0027108/24 bei der Polizei zu melden.
Mehrere Gartenlauben aufgebrochen
Altenburg (ots), Altenburg: Im Zeitraum vom 29. bis 30. Januar wurde in der Altenburger Kleingartenanlage „Zur Sonne“ in das Vereinsheim eingebrochen. Unbekannte Täter öffneten gewaltsam das Vereinsheim und entwendeten daraus alkoholische Getränke. Weiterhin wurden noch drei weitere Gartenlauben angegriffen. Ein Laube wurde gewaltsam geöffnet und daraus ein Soda-Streamer entwendet. In einem anderen Garten wurde Gartenlaube und Schuppen gewaltsam geöffnet und daraus ein Akku-Schrauber entwendet. Beim Eindringen in eine weitere Gartenlaube scheiterte der unbekannte Täter. Ermittlungen der Altenburger Polizei wurden aufgenommen.
Oberlödla: Im Zeitraum vom 21. bis 28. Januar wurde in der Kleingartenanlage „Schöne Aussicht“ in Oberlödla ein Gartenhaus durch unbekannte Täter gewaltsam geöffnet. Daraus wurden ein Kasten Bier sowie eine Trommel mit 200m Erdkabel entwendet. Ermittlungsverfahren dazu wurden eingeleitet. Zeugenhinweise nimmt die Altenburger Polizei entgegen.
Mehrere Brände wurden gelöscht
Gera (ots), Meuselwitz: Am gestrigen Dienstag um 6:25 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei nach Meuselwitz gerufen, da „Am Lehrbetrieb“ fünf Restmüllcontainer in Brand gerieten. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Durch das Feuer wurden die Container sowie eine Werbetafel und ein Zaun beschädigt. Zur Brandursache wurden die Ermittlungen aufgenommen.
Fockendorf: Polizei und Feuerwehr rückten gestern um 5:50 Uhr nach Pahna aus. An der dortigen Alten Grube geriet ein Restmüllcontainer aus bislang unbekannter Ursache in Brand.
Rositz: Gestern um 9:45 Uhr wurde in der Rositzer Kleingartenanlage in der Talstraße ein brennender Kompost gemeldet. Durch die Hitzeentwicklung wurde außerdem ein angrenzender Pool beschädigt. Das Feuer wurde gelöscht und es entstand Sachschaden.
Durch das Eingreifen der Feuerwehr konnten die Brände rechtzeitig gelöscht werden. Zeugen, die zu den drei Bränden Aussagen tätigen können, werden gebeten, sich bei der Altenburger Polizei (Telefon 03447 471-0) zu melden. Ein Zusammenhang zwischen den unterschiedlichen Bränden ist derzeit nicht erkennbar, Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern weiter an.


Hinterlasse einen Kommentar