Fahrraddieb geschnappt
Weimar (ots). Auffällig schlich ein Mann am gestrigen Mittwochabend um den Fahrradabstellplatz am Bahnhof umher. Als dieser den Bereich schließlich mit einem Fahrrad verließ, informierte ein Zeuge, wder die Szenerie beobachtet hatte, die Polizei. Die Beamten konnten den Mann auf dem Rad finden und stoppen. Der 24-Jährige ist den Polizisten nicht unbekannt. Er gab an, dass das Rad nicht angeschlossen war und er es deshalb mitnahm. Nunmehr wird nach dem eigentlichen Eigentümer des Rades gesucht.
Sprayer erwischt
Weimar (ots). Insgesamt fünf Jugendliche konnten in der vergangenen Nacht gestellt werden, als sie vor der Polizei flüchten wollten. Die Gruppierung war gerade dabei, sich mittels eines Graffitis an einer Wand am Rastenberger Tunnel zu verewigen, als die Polizei vorfuhr. Beim Eintreffen der Beamten hatte der Schriftzug bereits Ausmaße von fast vier Quadratmetern. Die Mecklenburger müssen sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.
Fahrzeug beschädigt
Weimar (ots). Am Dienstagabend wurde in der Gläserstraße ein Pkw VW durch eine oder mehrere unbekannte Personen beschädigt. Mit silberner Sprühfarbe wurden beide Außenspiegel des Autos großflächig besprüht. Der Lack ließ sich nicht wieder entfernen, so dass in Summe ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstand.
Ladendiebe gestellt
Weimar (ots). Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten am Mittwochvormittag vier Ladendiebe dingfest gemacht werden. Er beobachte, wie beim Betreten der Vier eines Kaufhauses die Diebstahlsicherung Alarm auslöste und sie sich daraufhin ins Stadtgebiet entfernten. Im Nachgang konnten die Jugendlichen in der Innenstadt von den alarmierten Polizeibeamten gestellt werden. Bei ihnen wurde Parfum im Wert von fast 300 Euro festgestellt. Es stellte sich heraus, dass sie dieses zuvor aus einer Drogerie entwendet hatten.


Hinterlasse einen Kommentar