Betrunkene Verkehrsteilnehmer
Gera (ots). In den frühen Morgenstunden des gestrigen Samstags wurden im Rahmen von Verkehrskontrollen in Gera der Fahrer eines E-Scooters mit 1,56 Promille und ein Autofahrer mit 1,38 Promille festgestellt. Beide Fahrer liegen mit ihrem Atemalkoholwerten deutlich im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit und werden nun als Beschuldigte im Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr geführt.
Batteriewürfe und Vandalismus
Gera (ots). Gestern Abend wurden drei Jugendliche in Gera-Lusan von einer Gruppe aus drei Personen zunächst mit Batterien aus einer Rückgabebox beworfen. Die Jugendlichen wurden dabei am Kopf getroffen, trugen allerdings keine Verletzungen davon. Kurz darauf beobachteten sie, wie die Täter Steine aus dem nahegelegenen Gleisbett entnahmen und damit die Glasscheibe des Haltestellenhäuschen „Fußgängerbrücke“ bewarfen und schließlich auch zerstörten. Die Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung wurden eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich unter Angabe der Bezugsnummer 0030381/2024 bei der Geraer Polizei zu melden.
Gewaltätiger Ehemann greift Polizeibeamte an
Gera (ots). Am Freitag wurden Polizeibeamte des Inspektionsdienstes Gera zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar gerufen. Der Ex-Lebenspartner hatte nach einer verbalen Streitigkeit seine Frau körperlich misshandelt. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wollten die Polizeibeamten sich ebenfalls nach dem Wohlergehen der anwesenden Kinder erkundigen. Darauf reagierte der aggressiv auftretende Mann mit einem Ellenbogenschlag in Richtung der Polizeibeamten. Der Mann wurde unter Widerstand gefesselt. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.


Hinterlasse einen Kommentar