Altenburger Polizeimeldungen vom 5. Februar 2024

Randalierer im Parkhaus

Altenburg (ots). Unbekannte Täter randalierten in der vergangenen Woche (1. bis 2. Februar) in einem Parkhaus in der Fabrikstraße mehrere Stromkabel aus den Lampen bzw. Halterungen und sorgten so für Sachschaden. Die Altenburger Polizei ermittelt nun dazu (Bezugsnummer 0029566/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03447 / 4710 entgegen. 

Unbekannter wirft Bierflasche in Heckscheibe

Altenburg (ots). Eine Bierflasche nutzte offenbar ein bislang unbekannter Täter als Wurfwerkzeug, um einen in der Johannisstraße abgestellten VW-Transporter zu beschädigen. Demnach warf er die Flasche auf die Heckscheibe des Fahrzeuges, so dass diese zu Bruch ging. Die Tatzeit selbst lässt sich auf den Zeitraum vom 2. zum 3. Februar eingrenzen. Zeugen, die Hinweise zum bislang unbekannten Flaschenwerfer geben können werden gebeten, sich unter Nennung der Bezugsnummer 0031100/2024 bei der PI Altenburger Land zu melden, Telefon 03447 / 4710. 

Wohnungsbrand im Mehrfamilienhaus

Altenburg (ots). Am gestrigen Sonntag wurde gegen 16:30 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Pappelstraße gemeldet. Vor Ort stellten Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei fest, dass in einer Wohnung im fünfte Obergeschoss Rauch aus einer Wohnung drang. Die Feuerwehr konnte einen Brand in dem Schlafzimmer der Wohnung feststellen und löschen. Diesem schnellen und professionellen Eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass eine Ausbreitung des Feuers in der Wohnung und im Haus verhindert werden konnte. Alle Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Durch den Brand wurde die Wohnung beschädigt und ist derzeit nicht bewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei übernommen.

Hinterlasse einen Kommentar