Einbruch in Schule – die Kripo sucht Zeugen
Gera (ots). Eine Schule in der Rudolstädter Straße geriet am vergangenen Wochenende ins Visier von Einbrechern. Im Zeitraum vom 2. zum 5. Februar drangen diese gewaltsam in das Gebäude ein und durchsuchten mehrere Räumlichkeiten. Gestohlen haben sie letzten Endes Elektronikartikel und aufgefundenes Münzgeld. Zudem verursachten sie Sachschaden in vierstelliger Höhe. Die Kripo in Gera ermittelt dazu (Bezugsnummer 0031834/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 entgegen.
Werkzeug aus VW gestohlen
Gera (ots). Sonntagnacht, offenbar zwischen 3 Uhr und 9 Uhr, verschafften sich Diebe Zugang zu einem in der Freitagstraße abgestellten VW-Transporter und stahlen daraus verschiedene Baumaschinen und Werkzeuge. Samt Beutegut gelang den Tätern unerkannt die Flucht. Die Geraer Polizei ermittelt nun dazu (Bezugsnummer 0031667/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 0365 / 829 – 0 entgegen.
32-Jähriger zeigt Polizisten Hitlergruß
Gera (ots). Ein 32 Jahre alter Mann muss seit dem gestrigen Monatgabend mit einer Anzeige rechnen. Es war kurz nach 17 Uhr, als dieser in einem Einkaufsmarkt in der Schleizer Straße in Gera an zwei Polizeibeamten vorbeilief. Die Polizisten befanden sich dort im Einsatz, da eine körperliche Auseinandersetzung gemeldet wurde. Womit sicherlich keiner der Beamten gerechnet hatte, war, dass der 32-Jährige beim Vorbeilaufen an den Beamten plötzlich den Hitlergruß zeigte. Folglich wurde er von den Beamten kontrolliert und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.
19-Jährige in Straßenbahn sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Gera (ots). Die Ermittlungen zu einer sexuellen Belästigung zum Nachteil einer 19-Jährigen nahm gestern die Geraer Polizei auf. Demnach befand sich die Geschädigte gegen 23:10 Uhr in der Straßenbahn Linie 3 in Richtung Bieblach. In der Bahn, zwischen der Friedrich-Engels-Straße und Herderstraße, wurde sie von einem bislang Unbekannten unsittlich berührt, blieb aber zum Glück unverletzt. Kurz darauf verließ die 19-Jährige die Bahn und informierte die Polizei. Trotz eingeleiteter Fahndung nach dem Täter konnte dieser nicht gestellt werden. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, circa 175 Meter groß, etwa 30 bis 35 Jahre alt, bekleidet mit dunkler Allwetterjacke. Er führte einen dunklen Rucksack (braun/schwarz) mich sich und ist augenscheinlich südländischer Herkunft.
Die Kripo in Gera ermittelt dazu und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0365 / 8234 – 1465 entgegen. (Bezugsnummer 0032684/2024).


Hinterlasse einen Kommentar