Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 15. Februar 2024

Garagen in Brand

Gera (ots), Gera. Am gestrigen Donnersrsgnachmittag gegen 16:45 Uhr gerieten in Gera am Garagenkomplex Am Pfortener Kalkwerk mehrere Garagen in Brand. Personen wurden durch das Brandgeschehen nicht verletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand rechtzeitig löschen, bevor dieser auf weitere Garagen übergriff. Der Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag. Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Kriminalpolizei aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt die Kripo Gera (0365 8234 1465) unter Angabe der Bezugsnummer 0041359/2024 entgegen.

Mit Graffiti beschmiert

Altenburg (ots), Gößnitz. Unbekannte Täter beschmierten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Gößnitz die Fassade eines leerstehendes ehemaligen Supermarktes in der Zwickauer Straße mit schwarzer Sprühfarbe und sorgten außerdem für Sachschaden im Außenbereich. Zeugenhinweise zu den unbekannten Tätern nimmt die Altenburger Polizei (03447 4710) entgegen. Bezugsnummer: 0040832/2024.

Lieferdienstfahrer angegriffen

Altenburg (ots), Meuselwitz. Am gestrigen Abend gegen 18:45 Uhr hielt ein Lieferdienstfahrer (deutsch, 57) in der in der Querstraße in Waltersdorf, um Essen auszuliefern. Ein vorbeifahrender Pkw hielt an und der Fahrer des Autos beleidigte den 57-jährigen Mitarbeiter unvermittelt. Die Situation eskalierte derart, dass der bislang unbekannte Täter den 57-jährigen Mann schlug. Der Täter setzte seine Fahrt daraufhin fort. Der Mitarbeiter des Lieferdienstes wurde zum Glück nur leicht verletzt. Zeugenhinweise zum Tatgeschehen nimmt die Altenburger Polizei (03447 4710) unter Angabe der Bezugsnummer 0041295/2024 entgegen. 

Frau bei Unfall verletzt

Greiz (ots), Langenwetzendorf. Gestern gegen 9:10 Uhr befuhr eine 19-jährige Frau mit ihrem Pkw die Ortsdurchfahrt Daßlitz, als sie aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einem Zaun kollidierte. Bei dem Unfall verletzte sich die Frau leicht und wurde ins Krankenhaus Greiz gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden im fünfstelligen und am zerstörten Zaun im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich.

Hinterlasse einen Kommentar