Greizer Polizeimeldungen vom 21. Februar 2024

Schlägerei in der Weberstraße

Greiz (ots). Greiz. Am gestrigen Dienstagabend gegen 21 Uhr kam es in der Weberstraße in Greiz zu einer Schlägerei zwischen drei slowakischen Männern. Dabei gab es wohl Streitigkeiten, so dass ein 25-jähriger und ein 30-jähriger auf den 43-jährigen einschlugen. Dieser zog bei der Attacke ein Messer, um die Täter auf Abstand zu halten und flüchtete im Anschluss in eine Pizzeria, wovon aus die Polizei informiert wurde. Die Täter wurden ermittelt und ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Der Geschädigte wurde ins Krankenhaus mit Kopfverletzungen gebracht. 

Drogenfund in der Lindenstraße

Greiz (ots), Greiz. Gestern gegen 22:20 Uhr unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Greiz in der Lindenstraße einen 30-jährigen Mann einer Personenkontrolle. Bei der Kontrolle fanden die Beamten geringe Mengen an Cannabis und Crystal-Meth. Die Drogen wurden beschlagnahmt und gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Drogen an Minderjährige vertickt

Greiz (ots). Weil eine 34-Jährige Frau aus Greiz Drogen (Marihuana) an eine 15-jährige Minderjährige abgab, wurde am gestrigen Dienstag gegen 8:30 Uhr die Greizer Polizei alarmiert.

Polizeilich bekannt wurde der Sachverhalt, weil eine Schülerin (15) beim Sportunterricht plötzlich zusammenbrach, sodass diese durch Lehrpersonal versorgt werden musste. Die 15-Jährige wurde anschließend ihren Eltern übergeben. Es stellte sich heraus, dass die Schülerin, gemeinsam mit einer gleichaltrigen Freundin, welche die Drogen von der oben genannten 34-Jährigen erhielt, auf dem Weg zur Schule einen Joint rauchte.

Ermittlungen führten die Beamten zu der Frau, welche die Drogen an die 15-Jährige abgegeben hatte. Eine folgende Wohnungsdurchsuchung bei der 34-jährigen Frau ergab weitere Drogenutensilien, eine geringe Menge an Cannabis und Crystal Meth, sowie mehrere Schreckschusswaffen. Gegen eines der beiden 15-jährigen Mädchen wird nunmehr wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt und auch die 34-jährige Frau muss sich für die Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige und deren Besitz verantworten.

Hinterlasse einen Kommentar