Saale-Holzland-Polizeimeldungen vom 23. Februar 2024

Einbruch in Sportlerheim

Saale-Holzland-Kreis (ots), Zöllnitz: Unbekannte verschafften sich widerrechtlich Zutritt zum Sportlerheim in Zöllnitz. Bevor der oder die Täter gewaltsam in das Objekt eindrangen, manipulierten diese am Bewegungsmelder. Nach ersten Erkenntnissen durchsuchten die Langfinger das gesamte Objekt, verließen es jedoch ohne Beute in unbekannte Richtung. Die Ermittlungen laufen.

Betrügern aufgesessen

Saale-Holzland-Kreis (ots), Bürgel: Ein Gewinnversprechen von 36.000 Euro veranlasste am gestrigen Donnerstag einen 64-Jährigen aus Bürgel zu einer Zahlung von über 4.000 Euro. Jedoch bemerkte der Mann zu spät, dass er Betrügern aufgesessen war. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Nachts im Ärztehaus

Saale-Holzland-Kreis (ots), Hermsdorf: Kurz vor halb drei Uhr ging am heutigen Freitag ein Alarm bei einer Sicherheitsfirma ein. Dieser rührte von einem Objekt im Hermsdorfer Waldsiedlungsmarkt. Kurz darauf trafen die eingesetzten Beamten vor Ort ein, konnten jedoch keine Personen mehr feststellen. Der oder die unbekannten Täter hatten sich gewaltsam Zutritt in das Gebäude, in welchen mehrere Arztpraxen ansässig sind, verschafft. Durch das Eindringen richteten die Täter einen Sachschaden in vierstelliger Höhe an. Augenscheinlich durch den ausgelösten Alarm abgeschreckt, verließen die Unbekannten die Örtlichkeit wieder – ohne Beute – in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gibt’s hier denn keinen Lift? – Diebe entkommen unerkannt

Saale-Holzland-Kreis (ots), Heideland: Einen Leiterlift, den eine Dachdeckerfirma aufgebaut hatte, entwendeten Langfinger in Heideland. Wie Donnerstagmorgen ein Mitarbeiter feststellen musste, war das Arbeitsgerät, das eigentlich in der Gösener Straße stehen sollte, nicht mehr vor Ort. Augenscheinlich öffneten die Täter ein Zaunsfeld und begaben sich auf die Baustelle. Hier demontierten diese den Lift, der einen Ausleger von insgesamt zwölf Metern hatte, und entfernten sich mitsamt ihrer Beute im Wert von circa 5.000,- Euro unerkannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Hinterlasse einen Kommentar