Körperverletzung und Raub
Gera (ots). Am Samstagabend gegen 20:15 Uhr kam es zu einem Rettungseinsatz in Gera, wobei ein 15-Jähriger nach einer Körperverletzung medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Gegenüber der hinzukommenden Polizei schilderte der Geschädigte, dass er bereits gegen 19.40 Uhr in der Friedericistraße – aus einer circa 15-köpfigen Jugendgruppe heraus – von einem südländisch aussehenden jungen Mann geschlagen wurde. Fortfolgend nahm der Täter dem Opfer gewaltsam dessen Kopfhörer (AirPods) und die schwarze Jacke – Marke „Northface“ – ab.
Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben: südländischer Phänotyp, 18 bis 25 Jahre, etwa 175 Zentimeter groß, schwarze Haare, bekleidet mit braun/grauem Cap, grüner Jacke, dunkler Hose.
Der Wert des Beuteguts beläuft sich auf rund 500 Euro. Der Kriminalpolizei Gera hat die Ermittlungen wegen Raub und Körperverletzung aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Täter oder die Gruppierung geben können.
Einbruch in Supermarkt
Gera (ots). Zu einem professionell vorbereiteten und durchgeführten Einbruchsdiebstahl kam es in der Nacht vom Samstag zum heutigen Sonntag zwischen 0:30 Uhr und 2:30 Uhr in der Bad Köstritzer Bahnhofstraße. Unbekannte Täter stiegen in einen Supermarkt ein und entwendeten aus einem Tresor einen hohen Bargeldbetrag.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die in dem Bereich um die benannte Tatzeit Auffälligkeiten, wie verdächtige Fahrzeuge und Personen bemerkt haben. Hinweise nimmt die Polizei Gera unter 0365-829-0 entgegen.
Einbruch in geparkte Autos
Greiz (ots), In der Nacht vom Freitag zu gestern drangen unbekannte Täter in zwei in der Greizer Dr. Otto Nuschke Straße abgestellte Fahrzeuge ein. Bei einem Pkw Audi und einem Mercedes Vito wurden jeweils die Seitenscheiben eingeschlagen, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Es wurden zwei VR-Brillen und Elektrowerkzeuge entwendet. Bei dem Audi wurden zudem die Spiegelgläser der Außenspiegel entwendet. Die Polizei ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Greiz unter 03661/6210, Aktenzeichen ST/0050236/2024.
Alkohol am Steuer
Greiz (ots). Gestern Abend gegen 18:45 Uhr wurde in der Greizer Rudolf-Breitscheid-Straße ein Pkw VW durch Beamte der Polizeiinspektion Greiz kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 47-jährigen Fahrzeugführer einen Wert von 0,76 Promille. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Der Mann muss mit einem Fahrverbot und einer empfindlichen Geldbuße rechnen.
Fahrer unter Drogeneinfluss
Altenburg (ots). Am Freitag gegen 15 Uhr ereignete sich auf dem Schmöllner Markt einen Verkehrsunfall mit leichten Sachschäden an beiden Pkw. Im Rahmen der Unfallaufnahme erfolgte eine Fahrtüchtigkeitsprüfung beim Unfallverursacher. Hierbei stellte sich heraus, dass der georgische Fahrer sein Fahrzeug unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln führte. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Unfallflucht in Triebes
Zeulenroda (ots), Am Samstagvormittag zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr ereignete sich in der Triebeser Dr.-Wilhelm-Kürz-Straße zwischen Schule und FRIKO eine Verkehrsunfallflucht. Eine Zeugin meldete, dass ein weißer Pkw gegen zwei parkende Fahrzeuge gefahren sei. Anschließend sei die Fahrerin geflüchtet. An einem Renault entstand erheblicher Sachschaden. Ein weiteres Fahrzeug wurde beschädigt, hatte sich aber beim Eintreffen der Polizei ebenfalls unverrichteter Dinge von der Unfallstelle entfernt. Zeugen gesucht: Die Polizeiinspektion Greiz bittet um sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher und zum zweiten beschädigten Fahrzeug. Telefon 03661/6210, Aktenzeichen VUS/0050282/2024.
E-Bike aus Keller gestohlen
Zeulenroda (ots). Im Zeitraum vom 21. bis 24. Februar brachen unbekannte Täter einen Kellerraum in einem Wohnblock in der Zeulenrodaer Straße der Deutsch-Sowjetischen Freundschaft, auf. Entwendet wurde ein Elektrofahrrad im Wert von 4100 Euro. Die Polizei sucht Zeugen: 03661/6210, Aktenzeichen ST/0050305/2024.


Hinterlasse einen Kommentar