Weimarer Polizeimeldungen vom 25. Februar 2024

Berauscht unterwegs und per Haftbefehl gesucht

Weimar (ots). Gleich doppelt Pech hatte der Fahrer eines E-Scooters in der Samstagnacht. Der 40-Jährige befuhr gegen 1:30 Uhr die Erfurter Straße in Weimar und wurde hier durch Beamte der Polizeiinspektion Weimar einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da ein vor Ort durchgeführter Drogentest den Verdacht ergab, dass er sein Gefährt unter dem Einfluss berauschender Mittel fuhr, wurde er zur Blutentnahme gebeten und muss nun mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro rechnen. Zudem ergab die Kontrolle, dass der Mann aufgrund einer offenen Geldbuße per Haftbefehl gesucht wird. Er konnte der Festnahme entgehen, indem er den offenen Betrag an Ort und Stelle beglich. Einen weiteren berauschten Fahrzeugführer ertappten Beamte der PI Weimar nur kurze Zeit später in Tröbsdorf. Der Alkoholtest bei dem Fahrer eines Pkw Skoda ergab einen Wert von 0,76 Promille. Auch gegen ihn wurde Anzeige erstattet und er muss nun ebenfalls mit einem Bußgeldbescheid rechnen.

Versuchter Einbruch

Weimar (ots). Unbekannte suchten in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Imbisswagen in der Marcel-Paul-Straße in Weimar heim. Der/die Täter versuchten, das Schloss des Wagens zu öffnen, scheiterten jedoch und zogen unverrichteter Dinge von dannen. Die Höhe des angerichteten Sachschadens wird auf circa 50 Euro geschätzt.

Seniorin verursacht hohen Sachschaden

Weimar (ots). Eine kleine Unaufmerksamkeit einer Seniorin sorgte am Freitagnachmittag für hohen Sachschaden bei einem Unfall in Weimar. Die 79-Jährige befuhr mit ihrem Pkw Mercedes die Humboldtstraße stadtauswärts und musste verkehrsbedingt hinter mehreren am Straßenrand parkenden Pkw halten. Aus nicht geklärter Ursache stieß sie beim Wiederanfahren gegen einen vor ihr parkenden Pkw Ford und schob diesen auf einen weiteren parkenden Pkw (ebenfalls der Marke Ford). Der Aufprall war derart heftig, dass das Fahrzeug der Unfallverursacherin nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Zu Personenschäden kam es glücklicherweise nicht. Der Gesamtschaden des Unfalles wird auf circa 20.000 Euro geschätzt.

Hinterlasse einen Kommentar