Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 26.02.2024

Ermittlungen zu Körperverletzung

Gera (ots), Gera: Polizeibeamte rückten am Samstagvormittag gegen 11:45 Uhr zu einem Baumarkt am Geraer Elsterdamm aus. Dort geriet eine bislang unbekannte Frau mit zwei Frauen (46, 48) und einem Mann (39) zunächst in einen verbalen Streit. Bei dem Streit griff die Täterin dann die zwei Frauen bzw. den Mann unter anderem mit einem Einkaufskorb bzw. mit Tritten an und verletzte diese. Zudem spuckte die Dame um sich. Noch vor Eintreffen der hinzugerufenen Polizisten entfernte sich die Angreiferin in Richtung Stadtzentrum. Eine medizinische Versorgung war zum Glück nicht notwendig. Die Geraer Polizei ermittelt zum Tatgeschehen (Bezugsnummer 0050244/2024) und nimmt Zeugenhinweise zur Täterin unter der Telefonnummer 0365 / 829 – 0 entgegen.

Zeugen zu Sachbeschädigung gesucht

Gera (ots), Gera: Drei Fensterscheiben der Salvatorkirche im Geraer Nicolaiberg beschädigten unbekannte Täter am vergangenem Wochenende. Durch was die Scheiben zu Bruch gingen, ist bislang unbekannt. Die Geraer Polizei nahm die Ermittlungen zum Tatgeschehen (Bezugsnummer 0050811/2024) auf und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den Verursachern geben können.

Fahrzeuge beschädigt – Täter gestellt

Gera (ots), Gera: Das sich mehrere Personen in der Karl-Wetzel-Straße in Gera an diversen Fahrzeugen zu schaffen machten, meldete ein Zeuge am Samstag kurz vor 1 Uhr der Geraer Polizei. Bei dem Einsatz konnte einer der beiden Sachbeschädiger im Rahmen der Fahndung gestellt werden. Im weiteren Verlauf war es zudem möglich, den zweiten Täter namentlich bekannt zu machen. Insgesamt verursachten die beiden Sachschaden an 13 Fahrzeugen, wobei Außenspiegel sowie Fahrertüren beschädigt wurden. Die 27 und 28 Jahre alten Männer müssen nun mit einem entsprechenden Ermittlungsverfahren rechnen.

Kind bei Unfall in der Kiefernstraße verletzt

Gera (ots), Gera: Zum Verkehrsunfall zwischen einem Pkw VW und einem Kind (8) kam es am heutigen Montagmorgen in der Geraer Kiefernstraße. Nach aktuellen Informationen befuhr der VW (Fahrer 26) die Straße und bemerkte, wie der Junge zwischen Müllcontainern auf die Straße lief. Unverzüglich leitete er eine Gefahrenbremsung bis zum Stillstand ein. Dennoch rannte der der achtjährige Junge gegen das stehende Auto und verletzte sich. Ein Rettungswagen wurden zur medizinischen Versorgung angefordert. Auch die Erziehungsberechtigte wurden von dem Unfall informiert. Die Geraer Polizei ermittelt zum Unfallgeschehen.

Bushaltestelle beschädigt

Altenburg (ots), Altenburg: Unbekannte Täter haben am gestrigen Sonntag gegen 17 Uhr in Altenburg eine große Scheibe einer Bushaltestelle in der Mühlpforte zerstört. Ein Zeuge beobachtete die Tat und sah mehrere jugendliche Täter vor Eintreffen der Polizei vom Tatort wegrennen. Der Schaden an der Haltestelle wird auf circa 1000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet Bürger, die Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich mit der Polizei Altenburger Land unter Angabe der Bezugsnummer 0050813/2024 in Verbindung zu setzen.

Eindringlinge berauben 88-jährige Frau

Altenburg (ots), Altenburg. Zwei bislang unbekannte Männer sprachen am vergangenen Freitag 12 Uhr eine 88-Jährige Frau vor ihrem Haus in Altenburg an und erklärten ihr, dass die Heizmessgeräte abgelesen werden müssen. In der Wohnung angelangt, spielten die Männer nicht nur irrtümliche Arbeiten vor, sondern nutzten die Gelegenheit, in einem unbeobachteten Moment, einen hohen Geldbetrag zu entwenden. Anschließend entkamen die Täter unerkannt. Die Kripo Gera (0365 8234 1465) hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen und sucht unter Angabe der Bezugsnummer 0049810/2024 nach Zeugenhinweisen. Im Visier der Täter sind überwiegend ältere Menschen. Bestehen an den genannten Gründen oder beim Auftreten etwaiger Firmenmitarbeiter Zweifel, kontaktieren Sie bitte die nächste Polizeidienststelle.

Gartengrundstück im Visier

Gera (ots), Ronneburg: Ein Gartengrundstück in der Weststraße in Ronneburg geriet ins Visier von Einbrechern. Diese gelangten im Zeitraum von Freitag zu Samstag unberechtigt auf das Grundstück und in das Gartenhaus. Dort durchsuchten sie die Räumlichkeiten und stahlen letztlich aufgefundenen Dieselkraftstoff sowie einen Fernseher. Samt Beutegut gelang den Dieben unerkannt die Flucht. Die Geraer Polizei (Telefon 0365 / 829 -0) sucht im Zuge der Ermittlungen nach Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können. (Bezugsnummer 0050285/2024).

23-Jährigen mit Joint erwischt

Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Am gestrigen Sonntag führten Beamte der Polizeiinspektion Greiz gegen 19:30 Uhr eine Personenkontrolle in Zeulenroda am Stadtbachring durch. Bei dem kontrollierten 23-Jährigen wurde dabei ein Joint aufgefunden. Dieser wurde beschlagnahmt und ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Hinterlasse einen Kommentar