Öffentlichkeitsfahndung beendet
Gera (ots), Münchenbernsdorf: Die Fahndung nach dem vermissten 27-Jährigen aus Münchenbernsdorf wurde heute früh (Dienstag, 27. Februar) eingestellt. Der junge Mann konnte in den frühen Morgenstunden aufgefunden werden. Die Landespolizeiinspektion Gera bedankt sich bei allen Mitsuchenden für die Unterstützung.
Einbrecher in Lietzscher Straße
Gera (ots), Gera: Vier Gärten einer Gartenanlage in der Lietzscher Straße war in den vergangenen Tagen Ziel unbekannter Täter. Diese drangen unberechtigt und anschließend gewaltsam in die dortigen Gartenlauben ein und verursachten Sachschaden. Des Weiteren wurden die Gärten durchwühlt. Gestohlen haben die Täter letztlich Werkzeug, ein Radio und zwei Taschen. Unerkannt gelang ihnen anschließend die Flucht. Die Geraer Polizei nahm die Ermittlungen auf (Bezugsnummer 0051748/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0365 / 829 – 0 entgegen.
Diebstahl in Apotheke
Gera (ots), Gera: Die Geraer Polizei ermittelt seit gestern zu einem Diebstahl aus einer Apotheke in Gera-Lusan. Nach vorliegenden Informationen betraten gegen 17:10 Uhr zwei Männer die Apotheke in der Saalfelder Straße. Unter dem Vorwand, ein Medikament zu benötigen, verwickelte einer der beiden die anwesende Mitarbeiterin in ein Gespräch, wobei diese in der Folge das Medikament aus dem hinteren Bereich der Verkaufsräume holen wollten. Diesen Moment nutzte der zweite Täter und es gelang ihm einen Bargeldbetrag aus der Kasse zu entnehmen.
Anschließend flüchteten beide Männer mit Fahrrädern in Richtung Haltestelle Lusan-Laune. Trotz eingeleiteter Fahndung konnten die beiden Diebe nicht gestellt werden.
Beschreibung der Personen: männlich, einer der Täter war mit schwarzer Jeans und Kapuzenpullover, der andere mit blauer Jeans und Kapuzenpullover bekleidet. Die Geraer Polizei sucht im Zuge der Ermittlungen (Bezugsnummer 0051980/2024) nach Zeugen, die etwaige Hinweise zu den Tätern bzw. deren Aufenthalt geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829 -0 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.
Bushaltestelle beschädigt
Altenburg (ots), Rositz: Die Scheibe einer Bushaltestelle in der Rositzer Karl-Marx-Straße fiel gestern Mittag gegen 12 Uhr Sachbeschädigern zum Opfer. Sie schlugen die Scheibe ein, so dass sie zu Bruch ging. Die Altenburger Polizei ermittelt nun dazu und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonunmmer 03447 / 4710 entgegen. (Bezugsnummer 0051949/2024)
Siebenjähriges bei Unfall verletzt
Altenburg (ots), Lucka: Rettungsdienst und Polizei rückten gestern früh gegen 7:15 Uhr nach Lucka in die Meuselwitzer Straße / Bahnhofstraße aus. Am dortigen Fußgängerüberweg kam es zum Unfall zwischen einem Pkw Suzuki (Fahrer 20) und einem siebenjährigen Mädchen. Leicht verletzt wurde das Kind mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Erziehungsberechtigen des Mädchens wurden über den Unfall informiert und kamen vor Ort. Die Altenburger Polizei ermittelt zum Unfallgeschehen.
Kein Kavaliersdelikt
Altenburg (ots), Meuselwitz: Zwei Feuerlöscher schnappten sich am vergangenem Wochenende bislang unbekannte Täter von einer in Wintersdorfer Kammerforst abgestellten Forstmaschine und entleerten diese anschließend vollständig im Wald. Der zuständige Förster bemerkte gestern Vormittag das Geschehen und informierte die Altenburger Polizei. Tatsächlich ist dies kein Kavaliersdelikt – sondern vielmehr ein Beeinträchtigen von Nothilfemitteln und stellt demnach eine Straftat dar, zu welcher nunmehr ermittelt wird. Da die Täter bislang unbekannt sind, werden Zeugen gesucht, die Hinweise geben können. (Bezugsnummer 0051829/2024). Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03447 / 4710 bei der Altenburger Polizei zu melden.


Hinterlasse einen Kommentar