Oberarzt hält in Gera Vortrag über Long Covid

Selbsthilfegruppe „Long – Covid“ lädt am 1. März in den Rathaussaal ein

Gera. Die Selbsthilfegruppe „Long – Covid“ konnte den Oberarzt Dr. Leitzke für einen Vortrag gewinnen. Der Vortrag findet am Freitag, 1. März, um 14 Uhr im Rathaussaal der Stadt Gera, Kornmarkt 12, statt.

Dr. Leitzke ist Arzt für Anästhesiologe, Intensivmedizin, Schmerztherapie und Palliativmedizin am Heliosklinikum in Leipzig. Er hatte zum 2. Long-COVID Kongress im Dezember 2023 in Jena einen Vortrag über die Behandlung von Long Covid, Post Vac und ME/CFS Patienten mit einer Nikotintherapie gehalten. In der Therapie der vielfältigen Symptome nach einer Coronaerkrankung gibt es bisher keine klaren Leitlinien und allgemeingültige Behandlungsmethoden, die zur Heilung oder wenigstens zur Besserung führen. Es gibt aber viele Ärzte, die sich intensiv mit der Thematik beschäftigen
und Ansätze für neue Therapien erproben oder in Studien testen.

Oberarzt Dr. Leitzke wird in seinem Vortrag die Therapiemöglichkeit erläutern und Fragen dazu beantworten. Die SHG Long – Covid lädt alle Interessierten herzlich ein.

In der Behandlung nach einer Coronaerkrankung gibt es bisher keine klaren Leitlinien und allgemeingültige Behandlungsmethoden. (Foto: Miguel u00c1. Padriu00f1u00e1n auf Pexels.com)

Eine Antwort zu „Oberarzt hält in Gera Vortrag über Long Covid”.

  1. Avatar von Sabine Michalczak
    Sabine Michalczak

    Ich bin dabei. find ich sehr gut, eine alternativ Methode für die Behandlung von Long-Covid

    Like

Hinterlasse einen Kommentar