Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 29.02.2024

Diebstahl aus Baustelle

Gera (ots), Gera. Am gestrigen Mittwochabend im Zeitraum von 22 bis 22:45 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt zu einer Baustelle im Geraer Weg Der Freundschaft . Auf dem dortigem Gelände entwendete er eine Überwachungskamera sowie einen Holzbalken. Zeugenhinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Geraer Polizei unter Angabe der Bezugsnummer 0054258/2024 entgegen. Die Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls wurden eingeleitet. 

Autofahrer mit Waffe bedroht

Gera (ots), Gera. Die unterschiedlichen Fahrweißen zweier Fahrzeugführer (53 und 40) in Ger mündeten am gestrigen Morgen gegen 8:30 Uhr in der Thüringer Straße mit einem Polizeieinsatz. So endeten Gestiken und Lichthupen damit, dass der 40-jährige Fahrzeugführer eine Schreckschusswaffe aus dem Fenster hielt, wodurch sich der 53-jährige Fahrzeugführer bedroht fühlte und die Polizei verständige. Die Waffe wurde durch die eingesetzten Beamten sichergestellt und mehrere Anzeigen wegen Nötigung und Bedrohung aufgenommen.

Einbruch in Einfamilienhaus

Gera (ots), Gera. Ein Einfamilienhaus in der Eisenberger Straße in Gera geriet in den gestrigen Abendstunden zwischen 17 und 19 Uhr ins Visier unbekannter Täter. So drangen der oder die Täter gewaltsam in das Haus ein und entwendeten einen geringen Bargeldbetrag sowie Schmuck. Zu allem Überfluss ging auch ein auf dem Fensterbrett abgestellter Blumentopf zu Bruch. Die Kripo kam zur Spurensicherung zum Einsatz und nahm die Ermittlungen auf. Zeugenhinweise werden unter Angabe der Bezugsnummer 0054220/2024 entgegengenommen. 

Verkehrsunfall mit Verletzten

Altenburg (ots), Gerstenberg: Ein Verkehrsunfall ereignete sich gestern gegen 8:20 Uhr auf der Landstraße 1355 zwischen Gerstenberg und Windischleuba. Eine 71-jährige Fahrzeugführerin fuhr mit ihrem Pkw VW beim Abzweig Zschaschelwitz auf die Landstraße auf und missachtete dabei einen vorfahrtsberechtigten Pkw Honda. Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt und teilweise in den Straßengraben geschleudert. Beide Fahrzeugführer mussten durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Aufgrund der Bergungsarbeiten an der Unfallstelle kam es auf der L1355 zu Verkehrsbehinderungen.

Moped gestohlen

Altenburg (ots), Altenburg. Ein am Straßenrad abgestelltes Moped der Marke Simson wurde im Zeitraum vom 22. bis 28. Februar in der Altenburger Wenzelstraße entwendet. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe mehrerer tausend Euro. Zeugenhinweise nimmt die Altenburger Polizei unter Angabe der Bezugsnummer 0054119/2024 entgegen. Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet. 

Hinterlasse einen Kommentar