„Die Abenteuer des Prinz Apoyando“ in Gera

Ein musikalisches Märchen für die Gitarre

Gera. Die Musikschule „Heinrich Schütz“ feiert in diesem Jahr ihren 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass lädt die Musikschule Kinder ab sechs Jahren zu einer märchenhaften musikalischen Reise ein: Prinz Apoyando lebt in einem prächtigen Schloss und liebt das Gitarrenspiel. Er ist jung und reich, vermisst aber das richtige Glück. Und so begibt sich Apoyando gemeinsam mit seinem treuen Pferd Jolanda und mit seiner Gitarre auf eine abenteuerliche Suche.

Diese Geschichte von Tapferkeit, Liebe und der zauberhaften Kraft der Musik wird von jungen Gitarrenschülerinnen und -schülern der Musikschule „Heinrich Schütz“ Gera unter der Leitung von Rebeca Oliveira und Hugo Ferreira präsentiert.

Die Premiere findet am Freitag, den 8. März, um 17:30 Uhr in der Musikschule am Biermannplatz 1 im Friederici-Saal statt. Der Eintritt ist frei. Aufgrund der begrenzten Platzkapazität bittet die Musikschule um Voranmeldung per Telefon, per Email an musikschule@gera.de oder direkt vor Ort. Die kostenlosen Eintrittskarten können zu den Öffnungszeiten im Sekretariat der Musikschule abgeholt werden (Mo, Mi und Do 8 – 15.30 Uhr, Die 8 – 17.30 Uhr, Fr 8 – 14 Uhr).

Eine zweite Vorstellung ist am Samstag, den 16. März, 11 Uhr in der GeraTHek der Stadt- und Regionalbibliothek Gera am Puschkinplatz 7a ebenfalls bei freiem Eintritt zu erleben.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Das Gitarrenensemble der Musikschule (Foto: Thomas Sehnert / Musikschule)

Hinterlasse einen Kommentar