In Wohnung eingebrochen
Gera (ots). In eine Wohnung in der Otto-Rothe-Straße in Gera brach in den Nachtstunden des 2. März ein bislang unbekannter Täter gewaltsam ein. So wurden Anwohner aufgrund eines lauten Geräusches gegen 0:30 Uhr auf den Einbruch aufmerksam. Trotz zügig verständigter Polizei und eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht gestellt werden. Aus der betreffenden Wohnung wurde ein Portemonnaie inklusive Bargeld entwendet. Die Kripo Gera (0365 8234 1465) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen (Bezugsnummer: 0056601/2024).
E-Bike entwendet
Gera (ots). Am Samstagabend, im Zeitraum von 19:15 bis 23 Uhr, wurde durch einen unbekannten Täter ein E-Bike gestohlen. Der 39-jährige Eigentümer sicherte sein Fahrrad mit einem dazugehörigen Schloss im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Schleizer Straße. Als dieser zu seinem Rad zurückkehrte, stellte er den Verlust fest. Nun beklagt der Eigentümer den Verlust im Wert mehrerer tausend Euro. Die Geraer Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.
Ohne Beute
Gera (ots). Im Zeitraum von Mittwoch bis Freitag brach ein unbekannter Täter gleich in zwei Kellerabteile in der Schülerstraße ein. Die Abteile wurden durch den Täter gewaltsam geöffnet und anschließend durchwühlt, jedoch entwendete er scheinbar nichts. Die beiden Eigentümer beklagen dennoch Sachschäden. Die Geraer Polizei ermittelt.
Wegen einer Tafel Schokolade
Gera (ots). Am gestrigen Sonntag um 11:50 Uhr wurde die Polizei via Notruf von einer Mitarbeiterin (25) einer Tankstelle in der Vogtlandstraße über einen Diebstahl informiert. Durch den Soforteinsatz mehrerer Funkstreifenwagen wurde der Täter noch am Einsatzort festgestellt. Es stellte sich heraus, dass der 41-jährige Mann (deu) nicht nur eine Tafel Schokolade entwendete, sondern außerdem handgreiflich gegenüber der Mitarbeiterin wurde. Aufgrund des vorliegenden Raubdeliktes wurde der Mann vorläufig festgenommen und die Kripo Gera ermittelt zum Tatgeschehen.
VW-Fahrer mit 2,59 Promille gestoppt
Gera (ots). Mit über 2,59 Promille war am Samstagabend gegen 18:50 Uhr ein litauisch Mann mit seinem PKW VW unterwegs. So fiel dieser aufmerksamen Verkehrsteilnehmern bereits durch seine unsichere Fahrweise auf der BAB 4 auf, sodass via Notruf die Polizei verständigt wurde. In der Hußstraße, im Stadtgebiet von Gera, konnte der Fahrzeugführer schlussendlich gestoppt werden. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.


Hinterlasse einen Kommentar