Weimarer Polizeimeldungen vom 4. März 2024

Wurfgranate gefunden

Weimar (ots). Am gestrigen Sonntagvormittag wurde bei einem Spaziergang im Bereich Weimar-Buchenwald auf einem alten Truppenübungsplatz ein munitionsähnlicher Gegenstand gefunden. Nach Rücksprache mit einem Experten vom Kampfmittelräumdienst und Übermittlung eines Fotos wurde der Fund einer Wurfgranate bestätigt. Mitarbeiter begaben sich vor Ort und übernahmen den Abtransport.

Nach Unfall geflüchtet

Weimar (ots). Gestern Nachmittag konnte eine aufmerksame Weimarerin in der Wilhelm-Wagenfeld-Straße beobachten, wie der Fahrer eines Dacia mehrfach versuchte, in eine längs zur Fahrbahn angeordnete Parklücke einzuparken und dabei mindestens zweimal gegen die Front eines geparkten VW stieß. In der Folge verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle ohne seinen Pflichten nachzukommen. Dank der Zeugin konnte der verantwortliche 81-jährige Fahrer des Dacia zeitnah bekannt gemacht und die entsprechende Unfallfluchtanzeige aufgenommen werden.

Giftköder gefunden

Weimar (ots). Gestern Abend teilte ein 38-jähriger Weimarer mit, dass er bei seiner Gassirunde im Bereich eines Plattenweges in Weimar-West einen Giftköder in Form einer Bockwurst mit Pillen gefunden hatte. Sein Hund hatte die Wurst bereits im Maul. Sie konnte aber noch rechtzeitig wieder herausgeholt werden. Eine Absuche im Nahbereich führte zum Auffinden eines weiteren Giftköders. Die beiden Köder wurden sichergestellt und die Anzeige aufgenommen.

Hinterlasse einen Kommentar