Meldungen der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 06.03.2024

Trunkenheit im Straßenverkehr

Saalfeld (ots). Am gestrigen Dienstagabend gegen 20.55 Uhr wurde ein 47-jähriger Fahrer eines Pkw in der Saalfelder Schillerstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der mit ihm durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille. Gegen 23.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Fahrer eines Pkw in der Rosmaringasse ebenfalls kontrolliert. Bei ihm ergab der Atemalkoholtest einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Mit beiden Männern wurde eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt. Die Führerscheine wurden sichergestellt und Strafverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall auf der B 281 mit mehreren verletzten Personen

Krölpa (ots). Am gestrigen Dienstag gegen 16.25 Uhr fuhr ein 18-jähriger Fahrer eines Pkw auf der B 281 aus Rockendorf kommend in Richtung Krölpa. Hier kam er nach einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit der entgegenkommenden 32-jährigen Fahrerin eines Pkw zusammen. Der 18-Jährige, die Frau sowie ihr 41-jähriger Beifahrer und ein Kleinkind zogen sich Verletzungen zu und wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Bundesstraße war zeitweise voll gesperrt. Zur Bindung von auslaufenden Flüssigkeiten kam die Feuerwehr zum Einsatz.

Verkehrsunfall in Schleiz mit verletzter Person

Schleiz (ots). Gestern gegen 9.45 Uhr fuhr eine 72-jährige Fahrerin eines Pkw in der Schleizer Nikolaistraße und übersah hier einen von rechts kommenden 66-jährigen Fahrradfahrer. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und zog sich Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Verkehrsunfall in Rudolstadt mit verletzter Person

Rudolstadt (ots). Gestern Morgen gegen 6.10 Uhr fuhr eine 18-Jährige mit einem Pkw in Rudolstadt auf der B 88 aus Richtung Anton-Sommer-Straße kommend. Hier wollte sie nach links in die Ludwigstraße abbiegen. Aus bisher nicht bekannten Gründen fuhr sie geradeaus über den Gehweg sowie eine Rabatte und kam letztendlich an einer Grundstücksmauer zum Stehen. Die junge Frau wurde dabei leicht verletzt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Pkw mit 76 km/h in der 50er-Zone gestoppt

Sonneberg (ots). Gestern Vormittag wurde in der Ortslage Spechtsbrunn eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt hier 50 km/h für Pkw und 30 km/h für Lkw. Es wurden insgesamt 53 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Acht Fahrzeugführer müssen mit einem Bußgeldbescheid rechnen. Gegen 45 Fahrzeugführer wird ein Verwarngeld erhoben. Der schnellste Pkw wurde mit 76 km/h, der schnellste Lkw mit 53 km/h gemessen.

Hinterlasse einen Kommentar