Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 08.03.2024

Polizeieinsatz bei der Eröffnung der Erstaufnahmeeinrichtung

Gera (ots). Um die störungsfreie Inbetriebnahme der Erstaufnahmeeinrichtung (EAE) zu gewährleisten und zugleich das stattfindende Versammlungsgeschehen abzusichern, befindet sich die Landespolizeiinspektion Gera seit Mittwoch (6. März, 10 Uhr) im Einsatz. Eine angemeldete Versammlung, unter dem Motto „Protestcamp“, wurde am Mittwochabend gegen 19 Uhr offiziell durch den Versammlungsleiter eröffnet. Bislang verlief das Versammlungsgeschehen weitestgehend störungsfrei. Die Polizei hat Ermittlungen zu insgesamt vier Straftaten aufgenommen. Dazu zählen zwei Beleidigungen, ein Verstoß gegen das Versammlungsgesetz sowie eine Anzeige wegen Volksverhetzung. Die Polizei befindet sich mit Einsatzkräften weiterhin rund um die Uhr im Einsatz. Zur Absicherung des Einsatzes wird die Geraer Polizei von Einsatzeinheiten der Thüringer Bereitschaftspolizei unterstützt.

72-Jährige durch eigenes Auto verletzt

Altenburg (ots), Lödla. Am gestrigen Donnerstag um 12 Uhr wurde eine 72-jährige Frau von ihrem zuvor abgestellten PKW Chevrolet erfasst und dabei schwer verletzt. Der Unfallort befand sich in Lödla in der Straße Zum Gerstenbach. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist Gegenstand der Ermittlungen zum Unfallgeschehen. Die 72-Jährige wurde von Ersthelfern versorgt, welche zugleich die Rettung verständigten.

Gefährliche Fahrt gestoppt

Altenburg (ots), Rositz. Beamten der Altenburger Polizei fiel am gestrigen Mittag gegen 12:20 Uhr ein Pkw Hyundai auf. Das Auto fuhr teilweise nicht nur auf die Gegenfahrbahn, sondern auch über Grünflächen neben der Fahrbahn. Erst nach über einem Kilometer reagierte der Fahrzeugführer auf die Anhaltesignale der Polizeibeamten. Es stellte sich heraus, dass der 87-jährige Fahrzeugführer bereits nicht mehr in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und er darüber hinaus auch den Pkw nicht mehr sicher im Straßenverkehr führen konnte. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet. 

Feuer im Firmengelände

Gera (ots), Ronneburg: Nachdem heute Morgen gegen 8:20 Uhr bei der Rettungsleitstelle die Meldung zu einem Brand in einer Firma in Ronneburg eingegangen war, rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zum Einsatzort aus. Wie sich vor Ort in der Brunnenstraße herausstellte, kam es in einer Anlage der Firma zum Brandausbruch. Zum Glück konnten die Flammen schnell gelöscht werden. Hinweise auf verletzte Mitarbeiter liegen nicht vor.

Hinterlasse einen Kommentar