Brötchendieb gefasst
Weimar (ots). Zur Mittagszeit ereilte die Polizei Weimar am gestrigen Samstag ein Hilferuf. Ein Dieb hatte sich an den Croissants eines am Bahnhof ansässigen Geschäftes zu schaffen gemacht. Dank der schnellen Kollegen konnte der Mann unmittelbar nach Tatausführung gestellt werden. Da er sich als jemand anderes ausgab warten nun Anzeigen wegen Diebstahls und falscher Namensangabe auf ihn.
Klimaprotest am Theaterplatz
Weimar (ots). Gestern Nachmittag entschlossen sich vier Personen der „Letzten Generation“, ihren Unmut öffentlich kundzutun. Hierzu wurde das Goethedenkmal am Theaterplatz in Weimar erklommen und mit vorbereiteten Transparenten behangen. Im Anschluss wurden Redebeiträge über ein Megaphone abgehalten. Dies rief die Polizei auf den Plan. Nach Rücksprache mit der originär zuständigen Versammlungsbehörde und der Einsatzleitung vor Ort wurde die Kundgebung bis 17:30 Uhr aufrechterhalten.
Aufmerksamer Passant findet Diebesgut
Weimar (ots). Ein aufmerksamer Mann entdeckte auf einem Weg nahe des Sophien-Hufeland-Klinikums Weimar gestern Mittag eine geöffnete Geldkasse und verständigte die Polizei. Wie sich herausstellte, handelte es sich hierbei um Beutegut, das in der vorangegangenen Nacht aus einem Verkaufsstand in der Lyonel-Feininger-Straße entwendet worden war. Zeugenhinweise zum Täter oder der Tatausführung nimmt die Polizeiinspektion Weimar (Telefon 03643882-0 oder per E-Mail an pi.weimar@polizei.thueringen.de) entgegen.


Hinterlasse einen Kommentar