700 Jahre Ersterwähnung der Stadt nun in Gold und Silber erhältlich
Pößneck feiert in diesem Jahr 700 Jahre Ersterwähnung als Stadt. Um dieses bedeutende Ereignis zu würdigen, geben die Stadt Pößneck und die Firma EuroMint gemeinsam mit der Kreissparkasse Saale-Orla eine exklusive Sonderprägung heraus.

Jubiläums-Sonderprägung (Foto: Stadt Pößneck).
Offiziell vorgestellt wurde das erste Exemplar der Feinsilber-Prägung von Pößnecks Bürgermeister Michael Modde gemeinsam mit Lars Knevels, Vertriebs- und Marketingleiter der Firma EuroMint – Europäische Münzen und Medaillen GmbH sowie Christian Böhnke, Leiter Privatkundengeschäft bei der Kreissparkasse Saale-Orla.
Die Vorderseite der Sonderprägung zieren das spätgotische Rathaus und der Marktbrunnen mit
Marktbornmännchen. Auf der Rückseite ist das traditionsreiche Wappen der Stadt mit dem
Schwarzburger Löwen zu sehen.
Die Sonderprägung ist ab dem 25. März in zwei Varianten erhältlich: Feinsilber und Feingold. Die Feinsilber-Prägung erscheint – passend zum Jubiläum – in limitierter Auflage
von 700 Exemplaren. Die Feingold-Prägung ist auf nur 70 Stück begrenzt und wird auf Bestellung für den jeweiligen Kunden angefertigt. Die Prägungen sind zum Preis von 69 Euro für die Silbervariante und 1099 Euro für die Goldvariante erhältlich.

Interessierte können die Sonderprägungen direkt bei der Kreissparkasse Saale-Orla in Pößneck oder dem Hersteller EuroMint erwerben.

Hinterlasse einen Kommentar