Apoldaer Polizeimeldungen vom 1. April 2024

Unfallfahrer geflüchtet

Apolda (ots). Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Karfreitag im Bereich der Jenaer Straße in Apolda. Hier kam ein bislang unbekannter rotbrauner Pkw der Marke Renault gegen 10:50 Uhr auf der Jenaer Straße aus Richtung Adolf-Aber-Straße kommend in Richtung Brauhof aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Straße ab. Dabei kollidierte er mit zwei Betonpollern, wobei einer davon umgefahren wurde. Anschließend verließ der Renault Fahrer pflichtwidrig die Unfallstelle. Am Betonpfosten entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Hinweise auf den Unfallfahrer nimmt die Polizei Apolda unter 03644/5410 entgegen.

Flucht ist kein Kavaliersdelikt

Jena (ots). Zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht kam es im Zeitraum vom 29. März, 19 Uhr, zum 30. März, 14:45 Uhr in der Apoldaer Christian-Zimmermann-Straße. Hier wurde ein geparkter Pkw VW Golf auf einem Parkplatz durch einen anderen Pkw vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Anschließend verließ der Unfallverursacher pflichtwidrig die Unfallstelle. Am geparkten Pkw Golf entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Apolda unter 03644/5410.

Sprayer unterwegs

Apolda (ots). Durch unbekannte Täter wurde am Karfreitag im Tatzeitraum vom 22 Uhr bis 22:15 Uhr mittels unbekannten Schreib- oder Sprühgerät eine Reihe von unleserlichen Schriftzeichen in blauer Farbe auf einem Stromverteilerkasten in der Apoldaer Rosestraße angebracht. Die Schadenshöhe konnte hier noch nicht eingeschätzt werden. Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizei Apolda unter Telefon 03644/5410.

Reifen an mehreren Autos zerstochen

Apolda (ots). In der Nacht vom 28. zum 29. März wurden im Stadtgebiet von Apolda an drei geparkten Pkws durch bislang unbekannte Täter mehrere Fahrzeugreifen zerstochen. Die beschädigten Autos waren in der Freiherr- vom-Stein-Straße, Halleschen Straße und in der Auenstraße geparkt. Täterhinweise bitte an die Polizei Apolda unter Telefon 03644/5410.

Update 8.13 Uhr:

Flucht entzogen und Passanten verletzt

Apolda (ots). Am 28.03.2024 kurz nach 23 Uhr sollte in Apolda im Bereich der Stegmannstraße ein Kleinkraftradfahrer (Mopedroller – Farbe: schwarz) einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser hatte augenscheinlich keinen gültigen Versicherungsschutz (schwarzes Versicherungskennzeichen). Als die Polizeibeamten den Fahrer anhalten und kontrollieren wollten, beschleunigte dieser erheblich und fuhr rücksichtslos durch das Stadtgebiet in Apolda. Auch ein Fußgänger in der Hanfstraße wurde durch den Mopedfahrer leicht angefahren / touchiert, welcher dabei leicht verletzt wurde. Der Mopedfahrer konnte im Rahmen der Nacheile durch die Polizei – flüchten. Bisher ist folgendes zum Fluchtfahrer bekannt:

- ca. 180 - 185 cm groß
- schlanke Statur
- blaue Jeans
- schwarzer Pullover
- schwarzer Helm mit weißen Applikationen
- Mopedroller - schwarzfarben

Sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt bitte an die Polizei Apolda unter 03644/5410.

Hinterlasse einen Kommentar