Patrick Jansson mit Band erstmals im Schmöllner MusicClub
Schmölln. Selten in Deutschland zu hören ist dieser besondere und spielfreudige Gitarrist und Sänger mit seiner exzellenten Band. Patrick Jansson – die Fachzeitschrift „Bluesnews“ bescheinigte bereits seinem 2014er Debütalbum „Here we are“: „… ein „bärenstarkes Album … mit fließenden Grooves und pumpende(m) Bluesrock“.
Seitdem hat sich Jansson stets weiterentwickelt; zahlreiche musikalische Einflüsse, bedingt auch durch einige Wechsel innerhalb der Band, in seine Musik integriert, ohne den Bezug zum Blues zu verlieren oder zu verwässern. Stilistisch zeigen seine Songs unter anderem Einflüsse des klassischen Chicago- und Texas Blues sowie von B.B. King und Freddie King, verschmolzen mit dem moderneren Soul, Blues und Blues-Rock von Robert Cray, Stevie Ray Vaughan und Joe Bonamassa.
„Ich habe viel Zeit und Mühe in meine Platten investiert, und ich versuche, meiner Musik einen Sinn zu geben. Ich versuche Lieder zu schreiben, bei denen man etwas fühlt, Lieder, die etwas bedeuten, und ich glaube, ich komme mit jeder neuen Platte diesem Ziel näher, und ich denke, ihr werdet es hören, wenn ihr sie anhört“, so Jansson. Diese Gelegenheit bietet sich am Freitag, den 19. April, 21 Uhr im MusicClub Schmölln. Einlass ist ab 19:30 Uhr.


Hinterlasse einen Kommentar