Einbrecher gestellt
Weimar (ots). Am gestrigen Sonntagmorgen konnte durch einen Anwohner ein Mann in Weimar-Nord beobachtet werden, wie er sich erst gewaltsam Zutritt in ein Mehrfamilienhaus und anschließend zu einem Keller verschaffte. Die kurze Zeit später eintreffenden Polizeibeamten konnten einen bereits einschlägig bekannten 24-jährigen Weimarer feststellen, der in seinem Rucksack etliches Aufbruchswerkzeug mit sich führte. Da er bis zum Eintreffen der Polizei noch nichts entwenden konnte, blieb es bei einem verursachten Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Motorradfahrer schwer verletzt
Weimar (ots). Gestern Nachmittag befuhr ein 36-Jährger mit seinem Motorrad Kawasaki die Ortsverbindungsstraße Bad Berka – München. Kurz vor dem Ortseingang München, in einer Kurve, verlor der Mann, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Motorrad und stieß gegen die Leitplanke. Der Mann wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein nahes gelegenes Krankenhaus gebracht werden. Für die Bergungsmaßnahmen war die Straße voll gesperrt.
Einbruch in Pizzeria
Weimar (ots). Am Freitagmorgen kam es in der Ettersburger Straße in Weimar zu einem Einbruch in eine Pizzeria. Hier gelangte der Täter durch Aufhebeln des Haupteingangs in das Geschäft und brach dort die Kasse auf. Entwendet wurde Bargeld in Höhe von circa 200 Euro. Der verursachte Schaden beläuft sich auf geschätzte 300 Euro. Durch die eingesetzten Beamten konnten Spuren gesichert werden, die möglicherweise Rückschlüsse auf den noch unbekannten Täter zulassen.


Hinterlasse einen Kommentar