Meldungen der Polizei Altenburger Land vom 09.04.2024

Audi RS5 Quattro im Visier

Altenburg (ots), Meuselwitz: Einen in der Schulstraße abgestellten Audi RS5 Quattro nahmen im Zeitraum vom 5. bis zum gestrigen 8. April unbekannte Täter ins Visier. Offenbar verfolgen sie das Ziel, das Auto zu stehlen. Letzten Endes misslang den Tätern ihr Vorhaben, wobei sie dennoch Sachschaden verursachten. Die Kripo in Altenburg ermittelt (Bezugsnummer 0089533/2024) zum Fall und sucht hierbei nach Zeugen, die Hinweise zu auffälligen Personen- oder Fahrzeugbewegungen geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefon 0365 / 8234-1465 an die hiesigen Dienststelle zu wenden. 

Verkehrsunfallflucht

Altenburg (ots), Gößnitz: Bei der Polizei Altenburger Land wurde gestern eine Verkehrsunfallflucht angezeigt. Ein unbekannter Lkw war gegen 9:30 Uhr in Gößnitz in der Gartenstraße mit einer Hausmauer kollidiert und verließ anschließend unerlaubt die Unfallstelle. Der Schaden an der Mauer konnte noch nicht beziffert werden. Die Polizei bittet Bürger, die Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich unter Angabe der Bezugsnummer 0089025/2024 mit der Polizei Altenburger Land in Verbindung zu setzen.

Einbrecher gestellt

Altenburg (ots), Rositz: Am Morgen des gestrigen Montags gegen 3:20 Uhr meldete ein Sicherheitsdienst der Polizei, dass sich ein maskierter Mann in Lödla gewaltsam Zugang zum Gelände eines Autohandels an der Lödlaer Chaussee verschafft hatte. Polizeibeamte konnten den Mann kurz darauf auf dem Firmengelände stellen und festnehmen. In seinem Rucksack hatte er verschiedenes Einbruchswerkzeug dabei. Gestohlen wurde nach vorliegenden Informationen jedoch nichts. Bei dem Einbrecher handelt es ich um einen 37-jährigen Deutschen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte auf Weisung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zum Geschehen wurden aufgenommen.

Hinterlasse einen Kommentar