Einbruch gescheitert
Weimar (ots). Im Verlauf des vergangenen Wochenendes versuchten Unbekannte in ein Geschäft in der Rießnerstraße einzudringen. Es wurden durch den oder die Täter zwei Fenster beschädigt und versucht, eine Tür aufzuhebeln. Beides hielt den Einbruchsversuchen aber stand, so dass lediglich Sachschaden verursacht wurde.
Beutegut aufgefunden
Weimar (ots). Auf noch nicht bekannte Weise wurde einer nordthüringischen Baufirma ein Kompressoranhänger und Werkzeug entwendet. Beides wurde jetzt in Weimar festgestellt. Nach dem Klären der Formalitäten konnten die Sachen im Wert von etwa 5.000 Euro an einen Berechtigten des Unternehmens übergeben werden. Warum der ehemalige Mitarbeiter noch im Besitz des Kompressors war, wird gegenwärtig geklärt. Auf ihn wird eine Anzeige wegen Diebstahls zukommen.
Randalierend durch die Stadt gezogen
Weimar (ots). In der Nacht von Montag zum heutigen Dienstag wurden Zeugen durch laute Knallgeräusche auf einen Mann aufmerksam, der mit einem Mülltonnendeckel auf ein Auto schlug. Die informierten Polizeibeamten konnten den Weimarer im nahegelegenen Ilmpark feststellen. Es stellte sich heraus, dass der stark alkoholisierte Mann nicht nur das Auto in der Puschkinstraße beschädigt hatte, sondern auch die Fensterscheibe eines Hauses. Die Intensionen des Mannes blieben unbekannt.


Hinterlasse einen Kommentar