Einbruch in Sportlerheim
Gera (ots). Ein Sportlerheim Hinter dem Südbahnhof nahmen unbekannte Täter in der Nacht von Montag zum gestrigen Dienstag ins Visier und drangen gewaltsam in die Räumlichkeiten ein. Die Täter durchwühlten alles und entfernten sich ohne Beutegut. Die Kripo ermittelt zum Tatgeschehen (Bezugsnummer 0090722/2024) und nimmt Zeugenhinweise dazu unter Telefon 0365 / 8234-1465 entgegen.
Renitenter 50-Jähriger
Gera (ots). Ein 50-Jähriger muss seit gestern mit einem Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung rechnen. Am Nachmittag befand er sich in medizinischen Räumlichkeiten in der Dr.-Friedrich-Wolf-Straße. Hier kam es zur verbalen Auseinandersetzung mit dort anwesenden Mitarbeiterinnen. In diesem Zusammenhang drohte der 50-Jährige einer 59-jährigen Mitarbeiterin und verließ anschließend die Örtlichkeit. Der Mann wurde anschließend an seiner Wohnanschrift aufgesucht und mit ihm eine Gefährdeansprache durchgeführt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Zwei versuchte Einbrüche in Arminiusstraße
Gera (ots). Zwei versuchte Einbrüche in Geschäftsräume in der Arminiusstraße wurden der Geraer Polizei gestern gemeldet. So versuchten sich unbekannte Täter in der genannten Straße gewaltsam Zutritt zu einem Getränkehandel zu verschaffen, wobei die Tatzeit auf den Zeitraum vom 8. zum 9. April eingegrenzt wurde. (Bezugsnummer 0090072/2024)
Ebenfalls in der Arminiusstraße versuchten Unbekannte offenbar Dienstagnacht gewaltsam in die Räumlichkeiten einer Versicherung einzudringen, was letztlich misslang. (Bezugsnummer 0089971/2024)
In beiden Fällen verursachten die Täter Sachschaden, die Einbrüche selbst misslangen zum Glück. Ob hier jeweils dieselben Täter am Werk waren, ist unbekannt und wird ermittelt. Zeugen, die Hinweise geben können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 an die Kripo Gera zu wenden.
Feuer im Stadtwald
Gera (ots). Feuerwehr und Polizei rückten gestern Vormittag gegen 11:30 Uhr in die Untermhäuser Straße aus, nachdem dort der Brand im Bereich des Stadtwaldes gemeldet wurde. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache kam es hier zum Brandausbruch, so dass der Wald auf einer Fläche von circa 20 Quadratmeter in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Geraer Polizei (Telefon 0365 / 829 -0) nahm die Ermittlungen zum Brand auf (Bezugsnummer 0090585/2024) und sucht nach Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können.
Polizeieinsatz in Industriestraße
Gera (ots). Kurz vor 20 Uhr gestern Abend ging die Meldung zu einem Einbruch in einen ehemaligen Baumarkt in der Industriestraße in Gera bei der Polizei ein. Vor Ort konnte ein aufgebrochenes Eingangstor festgestellt werden, welches zum Außengelände des Grundstückes führt. In die Räumlichkeiten selbst drang niemand ein. Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich schließlich Hinweise auf einen möglichen Tatverdächtigen, der in Tatortnähe festgestellt wurde. Die Kripo (Telefon 0365 / 8234-1465) nahm die Ermittlungen auf und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die Hinweis geben können. (Bezugsnummer 0091059/2024 )
23-Jähriger Opfer einer Raubstraftat
Gera (ots). Ein 23 Jahre alter Mann afghanischer Herkunft wurde gestern Abend gegen 22:30 Uhr Opfer einer Raubstraftat. Nach vorliegenden Erkenntnissen wurde er zur Tatzeit in der Heinrichstraße von zwei Landsleuten körperlich angegriffen und verletzt. Im Rahmen dessen raubten die Angreifer dem jungen Mann sein Mobiltelefon und flüchteten. Im Zuge der Ermittlungen konnten die afghanischen Täter im Alter von 23 und 30 Jahren namentlich bekannt gemacht werden. Gegen Sie ermittelt nun die Kripo in Gera.


Hinterlasse einen Kommentar