Rasenmäher, Motorsäge und Tauben gestohlen
Gera (ots), Gera: Mehrere Streifenwagen rückten am gestrigen Mittwochabend in Gera kurz vor 22 Uhr in Richtung Hilde-Coppy-Straße aus, nachdem ein aktueller Einbruch in einen Garten im Nahbereich der Wachsenburgstraße gemeldet wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass Unbekannte gewaltsam in den Garten eindrangen und von dort einen Rasenmäher, eine Motorsäge und fünf Tauben gestohlen haben. Trotz eingeleiteter Fahndung, bei welcher auch ein Polizeihund zum Einsatz kam, konnten die Diebe nicht gestellt werden. Die Geraer Polizei ermittelt zum Geschehen (Bezugsnummer 0092159/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0365 / 829-0 entgegen.
Renitenter Radfahrer mit über 2,4 Promille
Gera (ots), Bad Köstritz: Die Mitarbeiterin einer Tankstelle in der Bad Köstritzer Bahnhofstraße rief gestern Abend gegen 21:15 Uhr via Notruf die Polizei um Hilfe, da sich ein stark alkoholisierter und aggressiver Mann in der Tankstelle befand. Die hinzugerufenen Polizisten trafen den mit über 2,4 Promille alkoholisierten und polizeibekannten Herrn an. Da sich dieser mit dem Fahrrad zur Tankstelle begeben hatte, wurde er zur Blutentnahme in ein Krankenhaus verbracht. Hierbei leistete er Widerstand und verhielt sich weiterhin aggressiv. Zudem beleidigte er die Beamten ununterbrochen. Die Blutentnahme wurde durchgeführt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen den Herrn eingeleitet.
Dieseldiebstahl in Weida
Greiz (ots), Weida. In der Nacht vom 9. zum gestrigen 10. April wurde aus zwei Baggern, die im Schlossmühlenweg in Weida abgestellt waren, circa 450 Liter Diesel entwendet. Die unbekannten Täter pumpten dort vermutlich mittels einer Pumpvorrichtung aus beiden Baggern den Kraftstoff in ein daneben abgestelltes Fahrzeug um und entfernten sich danach. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe eines mittleren dreistelligen Betrages.
Einbruch bei der Feuerwehr
Greiz (ots),Weida: Letzte Nacht drangen unbekannte Täter gewaltsam in die Räumlichkeiten der Weidaer Feuerwehr in der Karl-Marx-Straße ein. Im Fokus der Einbrecher stand hierbei die Halle der Einsatzfahrzeuge. Von einem der Fahrzeuge stahlen die Täter schließlich ein hochwertiges Spezialwerkzeug. Die Tat selbst ereignete sich innerhalb nur weniger Minuten, konkret drangen die Täter 1:06 Uhr ein. Im Anschluss flüchteten sie, offenbar mit einem Fahrzeug, in unbekannte Richtung. Die Kripo in Gera ermittelt dazu (Bezugsnummer 0092220/2024) und sucht nach Zeugen, die auffällige Personen- oder gar Fahrzeugbewegungen wahrgenommen haben. Erst Ende 2022 kam es zu einem gleichgelagerten Einbruch. Auch hier stahlen unbekannte ein Spezialwerkzeug der Weida Feuerwehr. Ein Täter konnte hier bislang nicht identifiziert werden.
Arztpraxis aufgebrochen
Greiz (ots), Wünschendorf/Elster: Von Dienstag zum gestrigen Mittwoch drangen unbekannte Täter gewaltsam in die Räumlichkeiten einer Arztpraxis in der Wünschendorfer Gartenstraße ein. Hierbei verursachten sie nicht nur Sachschaden, sondern stahlen zudem mehrere Elektronikartikel, unter anderem Laptops. Hinweise zu den Tätern liegen derzeit nicht vor. Die Kriminalpolizei Gera (0091631/2024) hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 0365 / 8234-1465 entgegen.
Audi-Fahrer mit gefälschtem Führerschein unterwegs
Altenburg (ots), Altenburg: Die Verkehrskontrolle eines 41-jährigen Audi-Fahrers in der Altenburger Erich-Mäder-Straße endete gestern mit einer Anzeige wegen Urkundenfälschung. Bei der Kontrolle der Papiere, insbesondere des Führerscheines, stellte sich heraus, dass dieser gefälscht war. Der 41-Jährige ukrainischer Herkunft muss daraufhin mit einer Anzeige rechnen. Die Fälschung wurde beschlagnahmt.


Hinterlasse einen Kommentar