Saale-Holzland-Polizeimeldungen vom 11. April 2024

Betrunken festgefahren

Saale-Holzland-Kreis (ots) Bucha: Weil sich eine Fahrzeugführerin augenscheinlich festgefahren hatte, informierten Zeugen am gestrigen Mittwochabend die Polizei. Die Beamten trafen die 63-Jährige in ihrem Pkw Renault in der Ortslage Pösen an. Diese hatte sich beim Rangieren festgefahren. Grund hierfür könnte die Alkoholisierung gewesen sein. Da ein Atemalkoholtest verweigert wurde, erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus. Das entsprechende Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Nach Fahrt in Zaun geflüchtet

Saale-Holzland-Kreis (ots), Hermsdorf: Gestern Abend meldeten Zeugen, dass ein Fahrzeug in einen Gartenzaun gefahren sei und im Anschluss der Fahrer sich entfernte. Im Rahmen der Ermittlungen konnte der 16-jährige Fahrzeugführer und das dazugehörige Leichtfahrzeug (Pkw bis max. 45 km/h) festgestellt werden. Der Jugendliche gab die Tat zu. Das entsprechende Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Sowohl am Zaun als auch am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Nach Unfall unerlaubt entfernt

Saale-Holzland-Kreis (ots), Bürgel: Beschädigungen an seinem Eigentum stellte am Mittwochmittag ein Bewohner der Straße in den Sätteln fest. Ein noch unbekannter Lkw hatte bei einem Fahrmanöver zwei Säulen am Eingangstor des Grundstückes beschädigt und im Anschluss seine Fahrt pflichtwidrig fortgesetzt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Hinterlasse einen Kommentar