Kellereinbruch
Weimar (ots). Diverses Werkzeug und Fahrradequipment jedweder Art hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus einem Keller in der Eduard-Rosenthal-Straße entwendet. Wie er sich Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus verschaffen konnte, ist noch nicht bekannt. Die Kellertüren hat er dann kurzerhand aufgebrochen. Das entwendete Beutegut hat einen Wert von mehr als 1.500 Euro.
Koch irrt sich im Tag
Weimar (ots). Weil er sich im Wochentag vertan hatte, klopfte gestern die Polizei in Weimar an die Haustür eines 43-Jährigen. Der Mann war nicht auf Arbeit erschienen und auch nicht erreichbar. Die besorgten Mitarbeiter verständigten in Sorge um den Mann die Polizei. Die konnten den Koch zu Hause antreffen. Dieser schlief den Schlaf der Gerechten in der Annahme, dass er doch am Dienstag noch frei hätte. Er wurde auf den Boden der Tatsachen zurück geholt – es war bereits Mittwoch.
Bei Ausweichmanöver verunfallt
Weimar (ots). Zwischen dem Bad Berkaer Ortsteil München und Tonndorf kam am späten Mittwochabend der Fahrer eines BMW von der Straße ab. Nach Angaben des 21-jährigen Fahrers sei dieser einem die Fahrbahn querenden Reh ausgewichen, weshalb er erst nach rechts abkam und nach dem Gegenlenken nach links in den Straßengraben geriet. Durch die Wucht kippte der Wagen auf die Seite und kam so auf der Straße wieder zum Stehen. Der Fahrer und sein 20-jähriger Beifahrer kamen leichtverletzt in ein Krankenhaus. Das Auto ist Schrott.


Hinterlasse einen Kommentar