Toter Baum in Brand gesetzt
Gera (ots), Gera: Das es zu einem Brand im Waldbereich des Falkenweges bzw. Am Ferberturm in Gera bekommen sei, meldeten am gestrigen Donnerstagabend kurz vor 18:30 Uhr Zeugen der Rettungsleitstelle, so dass Feuerwehr und Polizei unverzüglich ausrückten. Zum Glück konnten durch den Löscheinsatz der Feuerwehr Schlimmeres verhindert werden. Gebrannt hatte ein abgestorbener Baum, der offenbar in Brand gesetzt wurde. Die Polizei (Telefon 0365 / 829 – 0) ermittelt nun (Bezugsnummer 0093407/2024) und sucht hierbei nach Zeugen.
Drei Unfälle im Geraer Stadtgebiet
Gera (ots), Gera: Drei nahezu zeitgleich stattgefundene Verkehrsunfälle sorgten am gestrigen Tag im Geraer Stadtgebiet für nicht ganz unbeachtliche Verkehrseinschränkungen.
So kollidierten gegen 13:30 Uhr im Bereich Wiesestraße / Keplerstraße ein Pkw VW Crafter und ein Pkw VW Up miteinander. Beide Fahrzeuge wurden hierbei stark beschädigt, wobei sie deshalb abgeschleppt werden musste. Zudem wurde die 45-jährige VW Up-Fahrerin leicht verletzt und kam ins Krankenhaus.
Kurz darauf, gegen 14 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Am Sommerbad / Straße des Friedens zum Zusammenstoß zwischen einem Rettungswagen und einem Suzuki. Auch hier mussten die Fahrzeuge aufgrund der Schäden abgeschleppt werden. Zudem wurden die Fahrzeugführer ins Krankenhaus gebracht.
Kurz vor 15 Uhr rückten Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Polizei ein drittes Mal aus. Hier kollidierten in der Gebrüder-Häußler-Straße / Am Sommmerbad ein Pkw Hyundai und ein Motorrad miteinander. Die 18-jährgie Motorradfahrerin wurde hierbei verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen zu allen Unfallgeschehnissen aufgenommen. Diese dauern gegenwärtig noch an (Stand 11.43 Uhr).
Unfall in Hohenölsen mit zwei Verletzten
Greiz (ots), Hohenölsen. Gestern gegen 15:45 Uhr kam es in der Ortslage Hohenölsen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws, wobei beide Fahrzeugführer (18, 29) verletzt wurden. Nach ersten Erkenntnissen ereignete sich der Unfall im Begegnungsverkehr. Der 18-Jährige musste mit Verdacht auf eine Fraktur ins Klinikum verbracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich.
Kennzeichen gestohlen
Altenburg (ots), Meuselwitz: Den Diebstahl seines vorderen Kennzeichens meldete am gestrigen Tag der Eigentümer eines Peugeot der Altenburger Polizei. Demnach stahlen Unbekannte das Altenburger Kennzeichen von dem Auto, als dieses am Dienstagzwischen 14.45 Uhr und 18:30 Uhr im Bereich der Altenburger Straße in Meuselwitz abgestellt war. Hinweise zu den Dieben selbst liegen nicht vor. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen wurden aufgenommen.
Unfall mit Verletzten auf der B92 Weida
Greiz (ots), Weida. Gestern gegen 17:10 Uhr ereignete sich am Ortsausgang Weida auf der B92 ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw`s. Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin befuhr dabei die B92 aus Richtung Weida in Richtung Gera. Am Abzweig Wünschendorf wollte ein 65-jähriger Pkw-Fahrer die B92 überqueren in Richtung Köckritz und übersah die vorfahrtsberechtigte 18-Jährige. Beide Autos kollidierten, wobei sich das Fahrzeug der 18-jährigen überschlug. Beide Fahrzeugführer mussten ins Klinikum nach Gera gebracht werden und an den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro.
Verstopfter Kaminabzug
Greiz (ots), Weida. Gestern gegen 18:40 Uhr kam es zu einer Brandmeldung in der Wilhelm-Faber-Straße in Weida. Aus einer Doppelhaushälfte soll es dabei zu starker Rauchentwicklung gekommen sein. Vor Ort stellte sich für die Rettungskräfte heraus, dass es nicht zu einem Brand, sondern zu einer Rauchentwicklung aufgrund eines verstopften Abzugsrohres gekommen war. Die 52-jährige Hauseigentümerin versuchte den Kamin anzufeuern, worauf es stark zu Rauchen begann, da der verstopfte Abzug den Abzug der Rauchgase verhinderte. Die 52-Jährige und ihre 28-jährige Tochter mussten mit Verdacht von Rauchgasvergiftungen ins Klinikum verbracht werden.


Hinterlasse einen Kommentar