Saale-Holzland-Polizeimeldungen vom 12. April 2024

Wand beschmiert

Saale-Holzland-Kreis (ots), Hermsdorf: Unbekannte hinterließen ein Graffiti an einer Wand am Hermsdorfer Bahnhof. Dies stellten Zeugen am gestrigen Donnerstagmittag fest. Der Inhalt der Botschaft gleicht der Schmiererei, die bereits am Montag im Stadtgebiet von Hermsdorf festgestellt wurde. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Pkw streift Radfahrer

Saale-Holzland-Kreis (ots), Eisenberg: Donnerstagmittag befuhr ein 72-jähriger Radfahrer in Eisenberg die Klosterlausnitzer Straße in Richtung Klinikum. Hier wollte er nach links abbiegen, signalisierte dies und ordnete sich entsprechen am linken Fahrstreifenrand ein. Eine 56-jährige Fahrerin eines Pkw Ford, die dahinterfuhr, wollte rechts an dem Radfahrer vorbeifahren. Hier schätzte sie jedoch den Seitenabstand falsch ein und stieß mit ihrem Außenspiegel gegen den 72-Jährigen. Dieser kam dadurch zu Fall und verletzte sich leicht.

Fußgänger angefahren

Saale-Holzland-Kreis (ots), Kahla: Ein 16-Jähriger war gestern Nachmittag mit einer Gruppe in Kahla zu Fuß auf der Bachstraße unterwegs, als er plötzlich auf die Straße trat, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dies bemerkte die 50-jährige Fahrerin eines Pkw Mazda, welche aus der Bahnhofstraße kam, zu spät und stieß gegen den Fußgänger. Der 16-Jährige wurde dadurch leicht verletzt.

Hinterlasse einen Kommentar