Weimarer Polizeimeldungen vom 15. April 2024

Unfall bei vermeintlich grüner Ampel

Weimar (ots). Am gestrigen Sonntagnachmittag fuhr ein 84-jähriger VW-Fahrer auf der Rießnerstraße in Fahrtrichtung Weimar-Nord und überquerte die Ampelkreuzung zur Ettersburger Straße bei Grün. Zeitgleich fuhr ein 52-jähriger Ford-Fahrer auf der Ettersburger Straße stadtauswärts. Er hielt zunächst an der Kreuzung bei roter Ampel. Als allerdings das vor ihm stehende Auto den grünen Rechtsabbiegepfeil nutze, dachte er irrtümlicherweise, das Grün gelte auch für ihn und fuhr in den Kreuzungsbereich, wo er mit dem VW-Fahrer zusammenstieß. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, wobei der VW abgeschleppt werden musste.

Mehrere Autos aufgebrochen

Weimar (ots). In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurden auf einem Anwohnerparkplatz in Weimar-Nord von insgesamt drei Pkws die Seitenscheiben auf unbekannte Weise entglast und das Fahrzeuginnere durchwühlt. Aus einem der Fahrzeuge wurde der Transponder für den Parkplatz entwendet, aus den anderen fehlte nichts. Des Weiteren wurde von einem ebenfalls auf dem Parkplatz abgestellten Wohnwagen die Tür aufgehebelt. Auch hier wurde der Innenraum durchwühlt, allerdings nichts entwendet. Der verursachte Gesamtschaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Betrag.

Schmuck aus Umzugskiste geklaut

Weimar (ots). Am Samstag war eine 60-jährige Weimarerin im Begriff umzuziehen. Dafür stellte sie einige Umzugskisten an der neuen Wohnanschrift in Weimar-Nord in den Hausflur. Während die Frau mit dem Umladen beschäftigt war, stahlen unbekannte Täter einen Schmuckkasten aus einem der Kartons. Darin befand sich Schmuck im Wert von 2500 Euro.

Hinterlasse einen Kommentar