Bauherr stellt Interessierten das Projekt vor Ort persönlich vor
Der Bau von Eigentumswohnungen in Gera ist durch die größte Immobilienkrise der letzten Jahrzehnte ins Stocken geraten – wie überall waren auch hier die Baukosten und Finanzierungszinsen rasant gestiegen. Beides hatte auch das nach Angabe des Bauherrn eigentlich enorme Interesse am Quartier „Am Reuß“ vorerst ausgebremst.
Inzwischen sind die Bauzinsen wieder deutlich gefallen – die Banken bieten derzeit Zinssätze ab circa 3,8 Prozent an. Bert Wilde, Geschäftsführer der Kondor Wessels Mitteldeutschland GmbH, macht jetzt ein besonderes Angebot: „Gemeinsam mit unserem neuen Finanzierungspartner Santel & Petermann können wir für ein begrenztes Kontingent von Eigentumswohnungen im Quartier Am Reuß jetzt deutlich günstigere Zinsen von nur 2,99 Prozent anbieten.“
Angesichts der großen Resonanz ist Wilde optimistisch, noch in diesem Jahr die für den Baustart nötigen Vorvertriebszahlen zu erreichen. „Als solider und starker Bau- und Immobilienkonzern wird die Kondor Wessels Gruppe dieses Projekt beginnen und fertigstellen – übrigens gemeinsam mit regionalen Partnern, wie der HIG Hoch- und Ingenieurbau aus Gera.“
Näheres zu Ausstattung, Finanzierbarkeit und Kaufprozess wollen er und seine Vertriebsmitarbeiter Interessierten am Wochenende vom 20. und 21. April vor Ort (Dornaer Straße, Ecke Comeniusstraße) persönlich vorstellen. Bert Wilde verspricht ein attraktives Quartier mit komfortablen, barrierefreien Wohnungen von hohem energetischem Standard, großzügigen Balkonen, Terrassen und Gärten: „Mit der Lage nahe des Reuß-Parks, unseren Grundrissen und der Qualität der Ausstattung haben wir zweifellos den Geschmack getroffen. Eigentumswohnungen gibt es hier schon ab 298.300 Euro.“


Hinterlasse einen Kommentar