Zusammenstoß zwischen Lkw und Fußgänger
B281/ Vogelschutz (ots). Großes Glück hatte ein Fußgänger am gestrigen frühen Montagmorgen. Der 75-Jährige lief gegen 5 Uhr im Bereich der Bundesstraße 281 entlang. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 43-Jähriger mit seinem Lkw von Unterwellenborn kommend in Richtung Rockendorf. Kurz nach dem Bahnübergang/Vogelschutz kam es zur leichten Berührung zwischen dem vorbeifahrenden Lkw und dem Fußgänger. Glücklicherweise wurde der 75-Jährige nur leicht an der Hand verletzt. Der betroffene Lkw-Fahrer stand leicht unter Alkoholeinfluss, sodass eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Auch der Rentner stand unter Alkoholeinfluss. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.
26-jährige Autofahrerin bei Verkehrsunfall verletzt
Ranis (ots), Am gestrigen Morgen gegen 9 Uhr wollte die 72-jährige Fahrerin eines Pkw in Ranis auf der Bahnhofstraße aus Richtung Krölpa kommend und nach rechts in die Wöhlsdorfer Straße abbiegen. Im Einmündungsbereich stand zu diesem Zeitpunkt die 26-jährige Fahrerin eines anderen Pkw. Mutmaßlich verwechselte die 75-Jährige beim Abbiegevorgang Gas und Bremse und kollidierte mit dem Auto der 26-jährigen Frau. Diese wurde bei dem Unfall verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.
Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Pößneck (ots). Gestern Abend gegen 18.30 Uhr fuhr der 41-jährige Radfahrer in Pößneck auf dem Gehweg in der Saalfelder Straße. Zu diesem Zeitpunkt wollte die 52-jährige Fahrerin eines Pkw von einem Grundstück herauszufahren und übersah dabei den Radfahrer. Dieser kam zu Fall und zog sich Verletzungen zu.
Kradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Saalfeld (ots). Gestern gegen 11 Uhr fuhr der 64-jährige Fahrer mit seinem Krad in Saalfeld auf der Kulmbacher Straße in Richtung Kaulsdorf. In Höhe des Bahnhofparkplatzes bog vor ihm ein Pkw ab und der 64-jährige musste stark abbremsen. Dabei kam er zu Fall und zog sich Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Öffentlichkeitsfahndung nach drei Tatverdächtigen
Bad Lobenstein (ots). Zum Zwecke der weiteren Ermittlungen bittet die Polizei um Hinweise zu den Identitäten von drei bislang unbekannten Männern. Es besteht der Verdacht, dass die Gesuchten in mindestens zwei Fällen gemeinschaftlich Diebstahl in nicht unerheblichem Maße begangen haben.
Am Vormittag des 1. Februar 2023 entwendeten die Beschuldigten gemeinschaftlich aus einem Supermarkt in der Poststraße in Bad Lobenstein fünf Flaschen Spirituosen im Wert von mehr als 450 Euro. Nur wenige Stunden später erfolgte ein weiterer Diebstahl in ebendiesem Supermarkt durch das Trio, es ließ erneut Spirituosen – diesmal im Wert von rund 70 Euro – „mitgehen“. Hinweise zu den drei gesuchten unten abgebildeten Männern nimmt die Polizei in Schleiz (Telefon 03663-4310) unter Nennung der Vorgangsnummer 0032845/2023 entgegen.





Hinterlasse einen Kommentar