Altenburger Polizeimeldungen vom 17. April 2024

Vandalismus in Wahlkreisbüro

Altenburg (ots), Altenburg. Eine bislang unbekannte Personen (männlich) ging am gestrigen Dienstag in ein Wahlkreisbüro in der Moritzstraße in Altenburg und entfernte der Mann zwei im Schaufenster angebrachte Plakate, wodurch diese beschädigt wurden. Ein drittes Plakat wurde zudem entwendet. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Es entstand Sachschaden im unteren zweistelligen Bereich und es wurde niemand verletzt. Die Geraer Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Diebstahl gegen Unbekannt und sucht nach Zeugen.

Brand ehemaliger Apotheke

Altenburg (ots), Altenburg. In einem leerstehenden Gebäude in der Elie-Wiesel-Straße (ehemalige Apotheke) gerieten am gestrigen Abend gegen 20:30 Uhr alte Möbelstücke in Brand. Aufgrund der umgehenden Löscharbeiten der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die umliegende Gebäudesubstanz verhindert werden. Die Kripo Gera (0365 8234 1465) ermittelt nun zur Brandursache und nimmt Zeugenhinweise unter Angabe der Bezugsnummer 0098025/2024 entgegen. Es entstand nur geringer Schaden am Objekt.

Schwerer Verkehrsunfall

Altenburg (ots), Löbichau: Knapp drei Stunden dauerte die Sperrung der Straßenkreuzung Alte Straße und Leedenstraße in Löbichau an, nachdem gestern kurz vor 7 Uhr dort zwei Sattelzugmaschinen miteinander kollidierten. Offenbar im Zuge eines Abbiegevorganges an der besagten Straßenkreuzung kam es zum Unfall der beiden Fahrzeuge. Dabei schob der eine Lkw den anderen noch etwa 10 bis 15 Meter vor sich her. Einer der beiden Fahrer wird hierbei verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die beiden stark beschädigten Sattelzugmaschinen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizeiinspektion Altenburger Land nahm die Ermittlungen zum Unfallgeschehen auf. Kurz vor 10 Uhr war die Straße dann schließlich wieder befahrbar. 

Hinterlasse einen Kommentar