Spendenbox im Tiergarten aufgebrochen
Gera (ots): Dreiste Diebe hielten sich in den vergangenen Tagen im Bereich des Geraer Tierparks auf. Offenbar von Montag auf Dienstag hebelte die Täter eine aufgestellte Spendenbox auf und stahlen daraus das eingeworfene Münzgeld. Unerkannt gelang ihnen die Flucht. Die Geraer Polizei ermittelt zum Tatgeschehen (Bezugsnummer 0097417/2024). Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0365 / 829 – 0 bei der hiesigen Polizeidienststelle zu melden.
Daimlerfahrer mit gefälschtem Führerschein
Gera (ots): Gegen 22:45 Uhr kontrollierten Polizeibeamte gestern in der Schülerstraße einen 57-jährigen Daimlerfahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass der mitgeführte Führerschein gefälscht war. Der syrische Fahrer war somit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und musste sein Auto stehen lassen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Ladendieb sorgt für Einsatz von Rettungsdienst und Polizei
Gera (ots): Ein 24-jähriger junger Mann löste gestern Abend einen Einsatz von Rettungsdienst und Polizei aus. Gegen 19:20 Uhr wurde er in einem Einkaufsmarkt beim Ladendiebstahl erwischt. Daraufhin flüchtete der sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befindliche Mann in eine Kundentoilette und weiter in eine dortige Bankfiliale. An beiden Örtlichkeiten fügte sich der Mann selbst nicht ganz unerhebliche Verletzungen zu. Zum Glück gelang es den Einsatzkräften, den jungen Mann zu beruhigen. Als er jedoch aufgrund seines Zustandes und der eigens verursachten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden sollte, leistete er massiven Widerstand. Letzten Endes wurde er zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden zudem eingeleitet.
82-Jähriger wird mit Tritten angegriffen
Gera (ots): Ein 82 Jahre alter Mann wurde gestern Abend Opfer eines körperlichen Angriffs. Gegen 18:30 Uhr befand sich der Senior in der Wiesestraße / Keplerstraße, als er von einem bislang unbekannten zunächst verbal und schließlich mit Tritten körperlich angegriffen wurde. Der 82-Jährige stürzte daraufhin. Verletzt kam er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Angreifer selbst entfernte sich in unerkannt in bislang unbekannte Richtung. Die Geraer Polizei ermittelt zum Tatgeschehen (Bezugsnummer 0097987/2024). Zeugen, die Hinweise zum Fall bzw. den flüchtigen Angreifer geben können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829 – 0 an die Geraer Polizei zu wenden.


Hinterlasse einen Kommentar