Greizer Polizeimeldungen vom 17. April 2024

Polizeikontrolle mit Folgen

Greiz (ots). Vergangene Nacht gegen 1:20 Uhr fiel Beamten der Polizeiinspektion Greiz ein Pkw Passat mit Anhänger in der Siebenhitze in Greiz auf. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das am Auto angebrachte Kennzeichen auf ein Honda Motorrad zugelassen ist. Der 36-jährige deutsche Fahrer besaß außerdem keine Fahrerlaubnis, da diese ihm gerichtlich versagt wurde. Um die Kontrolle abzurunden, reagierte ein Drogenvortest bei dem Mann positiv auf Amphetamin und Methamphetamin, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Gegen den Mann wird nunmehr wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und dem Fahren unter Drogeneinfluss ermittelt.

Unfall auf der B92 bei Silberloch

Greiz (ots), Greiz. Am gestrigen Dienstag gegen 15:15 Uhr ereignete sich auf der B92 in Greiz am Abzweig Kurtschau ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger Pkw-Fahrer fuhr aus Richtung Silberloch kommend auf der B92 in Richtung Greiz Zentrum. In einer Linkskurve, kurz vor dem Abzweig Kurtschau, kam er mit seinem Auto von der Straße ab und durchbrach einen neben der Straße befindlichen Zaun. Der Mann blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt, aber es entstand erheblicher Sachschaden. Die Greizer Polizei hat die Ermittlungen zu Unfallursache aufgenommen.

22-jähriger Audifahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Greiz (ots), Greiz. Gestern gegen 15:05 Uhr kontrollierten Beamte der PI Greiz einen PKW Audi in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Greiz. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 22-jährige polnische Staatsbürger nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Hinterlasse einen Kommentar