Saale-Holzland-Polizeimeldungen vom 17.04.2024

 An der Werkstatttür gescheitert

Saale-Holzland-Kreis (ots), Hermsdorf: Unbekannte versuchten sich gewaltsam Zutritt zu einer Werkstatt in der Hermsdorfer Bergstraße zu verschaffen. Dies fiel einem Zeugen am gestrigen Dienstagabend auf. Der oder die Täter hatten versucht, die Tür zur Werkstatt zu öffnen. Da dies augenscheinlich misslang, ließen sie von einer weiteren Tathandlung ab. Es entstand Sachschaden. Die Ermittlungen laufen.

Einbruch endet ohne Beute

Saale-Holzland-Kreis (ots), Zöllnitz: Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen waren Unbekannte in Zöllnitz auf einem Firmengelände in der Stadtrodaer Landstraße zugegen. Über einen Container betraten der oder die Unbekannten das Gelände und begaben sich zu einem Nebengelass. Hier öffneten sie zwar eine Tür, fanden jedoch anscheinend keine geeignete Beute. Im Anschluss verließen sie das Gelände unerkannt.

16-Jährige rechtzeitig gefunden und gerettet

Saale-Holzland-Kreis (ots), Stadtroda: Kurz nach 10 Uhr erhielt die Polizei Saale-Holzland die Mitteilung, dass eine 16-Jährige in Stadtroda vermisst wird. Aufgrund erlangter Hinweise war es nicht ausgeschlossen, dass sich das Mädchen in einer hilflosen oder gar lebensbedrohlichen Lage befindet. Unverzüglich leiteten die Beamten entsprechende Suchmaßnahme ein und wurden glücklicherweise schnell fündig. Das Mädchen konnte knappe 20 Minuten nach Notrufeingang zwischen einem Wohngebiet und dem Bahnhof gefunden werden. Nur durch das rasche und beherzte Handeln der eingesetzten Beamten konnte schlimmeres verhindert bzw. abgewendet werden. Die 16-Jährige wurde im Anschluss vorsorglich medizinisch behandelt. Im Ergebnis hatte dieser kurze, aber dafür recht intensive Einsatz ein positives Ende für alle Beteiligten.

Hinterlasse einen Kommentar