Kontrahent mit Pfefferspray besprüht
Gera (ots): Der Streit zweier Männer rief gestern Abend kurz nach 19 Uhr den Einsatz von Polizei auf den Plan. Nach vorliegenden Informationen gerieten vor einem großen Einkaufszentrum in der Heinrichstraße zwei Männer in einen verbalen Disput, wobei einer der beiden von seinem Kontrahenten mit Pfefferspray besprüht wurde. Beide Beteiligten entfernten sich danach. In der Folge konnte der Geschädigte, ein 29 Jahre alter Mann, namentlich identifiziert werden. Die Identität des zweiten Beteiligten ist bislang ungeklärt. Die Geraer Polizei ermittelt dazu (Bezugsnummer 0100191/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0365 / 829 – 0 entgegen.
Parkscheinautomat am Tierpark beschädigt
Gera (ots). Offenbar versuchten bislang unbekannte Täter im Zeitraum vom 8. bis 17. April einen am Tierpark aufgestellten Parkscheinautomaten aufzubrechen, wobei sie nicht ganz unerheblichen Sachschaden in mittlerer vierstelliger Höhe verursachten. Das Aufbrechen selbst gelang den Tätern schließlich nicht, so dass sie ohne Beutegut von dannen zogen. Ob ein Tatzusammenhang mit der aufgebrochenen Spendenbox im Tierpark besteht, wird geprüft. Die Geraer Polizei ermittelt zum Tatgeschehen (Bezugsnummer 0099432/2024) und nimmt auch hierzu Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0365 / 829 – 0 entgegen.
25-Jähriger im Ausnahmezustand
Gera (ots): Ein sich im psychischem Ausnahmezustand befindlicher Mann (25) sorgte gestern Nachmittag für einen Polizeieinsatz. Zunächst trat der Mann in der Franz-Stephan-Straße die Glasscheibe einer Hauseingangstür ein, so dass diese komplett zerstört wurde. Danach begab er sich in einen Supermarkt in der Zeulsdorfer Straße, entnahm dort diverse Waren aus dem Regal, um ohne zu bezahlen wieder von dannen zu ziehen. Zudem gab er via Notruf an, Opfer einer Raubstraftat geworden zu sein. Dies konnte letztlich jedoch nicht verifiziert werden. Aufgrund des körperlichen Zustandes des Mannes wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen gegen ihn wurden eingeleitet.


Hinterlasse einen Kommentar