Greizer Polizeimeldungen vom 19. April 2024

Bewaffneter Mann bedroht Mitarbeiter im Landratsamt

Greiz (ots) Greiz. Gestern kam es im Landrstsamt am Dr.-Rathenau-Platz zu einer Bedrohung gegenüber zwei dortigen Mitarbeitern. Ein sich offenbar im Ausnahmezustand befindlicher Mann (35) sprach hierbei mehrfache Beleidigungen und Drohungsäußerungen aus, so dass die Polizei alarmiert wurde. Die Einsatzkräfte der Polizei Greiz nahmen den Mann in Gewahrsam und fanden bei der Durchsuchung ein Einhandmesser, zwei Wurfmesser und ein Gramm Crystal Meth. Aufgrund des weiterhin auffälligen Verhaltens wurde der 35-Jährige in die Obhut medizinsicher Fachkräfte übergeben. Ein entsprechende Ermittlungen wegen Bedrohung, Beleidigung und dem Verstoß gegen das Waffengesetz wurde eingeleitet.

Briefkasten gesprengt

Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. In der Nacht vom 17. zum gestrigen 18. April sprengten unbekannte Täter in Zeulenroda einen Briefkasten im Pöllwitzer Weg. Der Briefkasten wurde dabei zerstört und an der Hausfassade entstand Sachschaden. Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Betrag.

17-jährige Kradfahrerin bei Unfall verletzt

Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Gestern Früh gegen 6:45 Uhr ereignete sich in der Heinrich-Heine-Straße in Zeulenroda ein Verkehrsunfall zwischen einer 17-jährigen Kradfahrerin und einem 42-jährigem Pkw-Fahrer. Der Pkw-Fahrer fuhr dabei aus einer Einfahrt heraus und übersah die vorfahrtsberechtigte Kradfahrerin, wodurch es zur Kollision kam und die 17-Jährige sich leicht verletzte. Die Greizer Polizei ermittelt zum Unfallgeschehen.

Hinterlasse einen Kommentar