Jenaer Polizeimeldungen vom 19.04.2024

Leicht verletzt bei Auffahrunfall

Jena (ots). Ein Auffahrunfall ereignete sich am gestrigen Donnerstagmorgen auf der Stadtrodaer Straße auf Höhe der Abfahrt zur Lobedaer Straße. Eine 33-jährige Fahrerin eines Pkw Ford musste hier verkehrsbedingt halten. Dies bemerkte eine 35-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda zu spät und fuhr auf den Ford auf. Neben dem entstandenen Sachschaden verletzte sich die 33-Jährige leicht und musste medizinisch behandelt werden.

Schulgebäude beschmiert

Jena (ots). Unbekannte zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochabend ein Schulgebäude in der Hugo-Schrade-Straße beschmiert. Sie hatten sich widerrechtlich auf das umzäunte Gelände begeben und ein Graffito in schwarzer Farbe auf dem Schulhof aufgesprüht. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf gut 500 Euro.

Öffentlich beleidigt

Jena (ots). Gestern Vormittag betrieb eine Partei einen Informationsstand im Innenstadtgebiet in Vorbereitung auf die stattfindenden Wahlen. Dies missfiel fünf Personen zwischen 22 und 33 Jahren derart, dass diese ihren Unmut lautstark kundgaben. Auch beleidigten diese die Personen am Informationsstand. Nach erfolgter Personalienfeststellung durch die Polizei erfolgte die Einleitung des Ermittlungsverfahrens. Durch Hinzuziehung mehrerer Einsatzkräfte konnte eine weitere Verschärfung der Situation unterbunden werden.

Schlägerei in der Straßenbahn – Zeugenaufruf

Jena (ots), Am Sonntag, dem 24. März 2024, ereignete sich kurz nach Mitternacht eine Auseinandersetzung in der Straßenbahn im Bereich der Haltestelle Jenertal. Hierzu erfolgte bereits am selbigen Tag eine Medieninformation. Nun bittet die Kriminalpolizei Jena um Mithilfe. Der Sachverhalt ereignete sich im Rahmen der Abreise von Besuchern eine Sportveranstaltung in der Sparkassen-Arena. Die zuerst geführte verbale Streitigkeit eskalierte an der genannten Haltestelle, wodurch die Bahn die Fahrt unterbrechen musste. Die einsetzende körperliche Auseinandersetzung verlagerte sich vom Innenraum der Bahn in den Bereich der dortigen Haltestelle. Noch vor Eintreffen der Polizei entfernten sich die beteiligten Personen vom Ort des Geschehens. Auch unbeteiligte Zeugen, die unter anderem von den Geschehnissen auch mittels Mobiltelefon Videoaufnahmen angefertigt hatten, blieben nicht vor Ort. Zur weiteren Klärung der Tat wendet sich die Kripo Jena daher an die Zeugen, insbesondere an jene, die von der Auseinandersetzung Videoaufnahmen anfertigten, sich zu melden. Die Erreichbarkeit ist telefonisch unter 03641 81 2464 oder per E-Mail an kpi.jena@polizei.thueringen.de, unter Nennung des Aktenzeichens 77298/2024, gegeben.

Hinterlasse einen Kommentar