PlusBus 50 im Vogtland wird umgeleitet

Baustelle an der S 311 beeinträchtigt Busverkehr ab 22. April

Oelsnitz/Taltitz. Ab dem 22. April wird die S 311 zwischen Oelsnitz und Taltitz bis voraussichtlich 8. Juli 2024 gesperrt. Die PlusBus-Linie 50 wird über die A 72 umgeleitet. Die Haltestellen Geyersberg, Neue Welt, Taltitz Gasthof und Talsperre Pirk entfallen für den überwiegenden Teil des Nahverkehrsangebotes. Die Haltestelle Raschauer Brücke wird für die Linie 50 um wenige Meter in die Brückenstraße verlegt. Abweichend davon werden bei den Fahrten 305 und 318 die Haltestellen Geyersberg und Raschauer Brücke für die Schülerbeförderung angefahren.
Zur Anschlusssicherung in Oelsnitz, Bahnhof und Plauen Oberer Bahnhof verkehrt der PlusBus 50 nur alle zwei Stunden nach Thiergarten, Warte. Ausnahmen bestehen für den Schülerverkehr.

Der PlusBus 50 vor dem Rathaus Oelsnitz. (Foto: Verkehrsverbund Vogtland)

Um für die Einwohner aus Taltitz ein Grundangebot zu gewährleisten, wird die RufBus-Linie 53 von Oelsnitz nach Taltitz verlängert. Am Taltitzer Kreuz besteht Anschluss zur Linie 50 nach Plauen.

Der Schülerverkehr der Linie 511 bedient weiterhin Taltitz. Die Fahrzeiten verschieben sich um fünf bis zehn Minuten. Für die entfallende Haltestelle Neue Welt wurde eine Ersatzhaltestelle am Ortsrand von Taltitz Richtung Dobeneck gestellt. Die neue Haltestelle heißt Oelsnitzer Straße. Aufgrund von Fahrtdurchbindungen verkehrt die Schülerlinie 483 bei den Fahrten 106, 112, 113 und 119 zehn Minuten später.

Zusätzlich wird die Schulbusfahrt der Linie 53, Fahrt 101 nach Taltitz, Gasthof verlängert.

Der Verkehrsverbund Vogtland bitten Fahrgäste, sich vor Fahrtantritt zu den geänderten Verbindungen zwischen Plauen und Oelsnitz via Meßbach zu erkundigen.

Weitere Informationen und Fahrpläne gibt in der App VVV mobil, unter www.vogtlandauskunft.de oder bei der Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland (TVZ), Servicetelefon 03744 19449.

Hinterlasse einen Kommentar