Saale-Holzland-Polizeimeldungen vom 19. April 2024

Einbruch in Vierseitenhof

Saale-Holzland-Kreis (ots), Weißbach: Wie ein Zeuge am gestrigen Donnerstagvormittag mitteilte, waren Unbekannte widerrechtlich auf einem Vierseitenhof. Der oder die Täter hatten gewaltsam die Tür zu einer Werkstatt geöffnet sowie augenscheinlich ein Schloss der Eingangstür ausgetauscht. Ob die Unbekannten auch Gegenstände an sich nahmen, muss nunmehr im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen geklärt werden.

Misslungener Aufbruch

Saale-Holzland-Kreis (ots), Stadtroda: Einen offensichtlichen misslungenen Diebstahl bemerkte am Donnerstag ein Zeuge in Stadtroda. Den Spuren nach zu urteilen hatten Unbekannte versucht, einen Parkautomaten auf dem Gelände des Klinikums gewaltsam zu öffnen. Da dies misslang, ließen sie von ihrem Vorhaben ab. Den erlangten Hinweisen zur Tat wird nunmehr nachgegangen.

Zerschnitten und gesprüht

Saale-Holzland-Kreis (ots), Stadtroda: Beamte stellten im Rahmen der Streifentätigkeit ein Graffito an einer Parkbank in der Stadtrodaer August-Bebel-Straße fest. Bei der Sachverhaltsaufnahme wurde eine weitere Straftat festgestellt. Unbekannte hatten mehrere bereits angebrachte Wahlplakate von den Laternenmasten entfernt und zerschnitten. Diese entsorgten die Täter in einem Mülleimer neben der besagten Bank. Die entsprechenden Anzeigen wurden gefertigt.

Streit um Abladeplatz mündet in Körperverletzung

Saale-Holzland-Kreis (ots), Stadtroda: Ein 42-Jähriger fuhr mit seinem Pkw auf das Gelände eines Containerdienstes in der Stadtrodaer Straße am Bahnhof. Hier wurde ihm ein Abladeplatz zugewiesen. Dies wiederum wusste ein Mitarbeiter nicht, woraufhin eine Diskussion entbrannte. Da der 42-Jährige seine Sachen trotz Intervention ablud, schritt der Mitarbeiter ein. Er zog den Mann aus dessen Fahrzeug und verletzte diesen hierbei. Auch fielen beleidigende Worte. Das fällige Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Hinterlasse einen Kommentar