Weimarer Polizeimeldungen vom 21. April 2024

Vandalismus in Kleingartenanlage

Weimar (ots). Am gestrigen Samstagnachmittag wurden in der Kleingartenanlage „Zur Erholung“ mehrere Einbrüche in mehrere Gartenlauben gemeldet. Bei der Untersuchung vor Ort stellte die Polizei jedoch fest, dass zwar Beschädigungen an den Toren zu insgesamt sieben Gartenparzellen vorlagen, die Lauben selbst jedoch nicht angegriffen wurden. Durch die Beamten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizeiinspektion Weimar (Telefon 03643 882-0) entgegen.

Pkw überschlägt sich und landet im Garten

Weimar (ots). Gestern gegen 3 Uhr verlor ein 21-jähriger Fahrer eines Pkw in Daasdorf die Kontrolle über sein Fahrzeug, während er unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete schließlich auf dem Dach in einem Vorgarten. Der Fahrer wurde leicht verletzt und konnte sich aus dem Fahrzeug befreien. Einen weiteren Fall von Trunkenheit am Steuer stellte die Polizei bereits am Freitag in den Abendstunden in Kranichfeld fest. Ein 34-jähriger belästigte hier zunächst Passanten, bevor er offenbar alkoholisiert in sein Fahrzeug stieg und in Richtung Bad Berka davonfuhr. Die eingesetzten Beamten konnten den mutmaßlichen Fahrzeugführer anschließend an seiner Wohnanschrift antreffen und stellten hierbei Alkoholgeruch fest. Da der Fahrer einen Atemalkoholtest verweigerte, wurde eine Blutentnahme zur Feststellung der Blutalkoholkonzentration angeordnet.

Schaufellader entwendet

Weimar (ots). Am Freitagmorgen wurde ein Einbruch in eine Baustelle am Stausee zwischen Hopfgarten und Niederzimmern festgestellt. Unbekannte Täter hatten das Zugangstor zum umfriedeten Gelände aufgebrochen und einen Schaufellader der Marke „J. C. Bamford Excavators“ entwendet. Die Täter flüchteten mit dem Fahrzeug über ein Feld in Richtung Utzberg. Die Polizei konnte anhand der Spurenlage die Fluchtrichtung bis kurz vor Udestedt verfolgen, dort verlor sich die Spur auf einer asphaltierten Straße. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Weimar (Telefon 03643 882-0) entgegen.

Hinterlasse einen Kommentar